IUI trotz Stillen

Hey zusammen :-)

Ich komme langsam wieder zurück in dieses Forum... Mein Sohn ist vor 3 Jahren per Insemination entstanden.

Ich stille ihn noch nachts, hab aber mittlerweile einen echt regelmäßigen Zyklus.

Da mein Mann schlechte Spermien, OAT 3, hat, wollen wir wieder zurück zur Kinderwunschklinik.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Insemination und gleichzeitigem Stillen? Darf man Letrozol trotzdem nehmen und den Eisprung auslösen? Welche Folgen kann es haben?

Liebe Grüße
Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mit OAT 3 eine IUI?

Das ist doch nur Zeit und Geld Verschwendung. Bei uns würde nicht mehr mit 0AT 2 eins gemacht gleich ICSI.

Bei uns ist Stimulation möglich trotz stillen, gibt wohl ein Medikament was geht.

Ich stille meinen Sohn 16 Monate auch noch nachts und morgens. Fangen im Dezember an.

2

Tatsächlich hat es bei uns bei der ersten IUI geklappt. Obwohl wir garkeine A und B Spermien hatten.

Das Glück lag auf unserer Seite. Daher wollen wir es nochmal erneut auf diesem Wege versuchen.

5

Auch wenn ich hier der TE nicht weiterhelfen kann, würde es mich sehr interessieren, ob du weißt, wie das Medikament heißt.
Unser Sohn wird im September 3 und hier wird auch noch zum Einschlafen, nachts und tlw. morgens gestillt.
Ich war immer der Annahme, dass mit dem Stillen nicht mal ansatzweise an eine Stimu zu denken ist. 🤔
Wir möchten ein zweites Wunder, aber für unseren Wunsch eigentlich unserem Sohn (noch) nicht das Stillen nehmen. Aber ich bin jetzt 36 und die Qualität der Eizellen wird ja auch nicht besser... 😔
Vielen Dank schonmal und sry 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hey :) da hattet ihr ja echt verdamt viel Glück mit eurem Schatz ♡
Eine IUI mit OAT3?? Wir waren absolute icsi Kandidaten mit dieser Diagnose. Leider kann ich dir zu dem letrozol nichts berichten. Aber ich wünsche euch viel Glück, dass es nochmal so schnell mit der sanften Methode klappt!!!

4

Wir waren auch Icsi Kandidaten, aber haben uns für eine Icsi (noch) nicht bereit gefühlt.

Das Spermiogramm am Tag der IUI war auch etwas verbessert. Da war unser Kämpfer bei :-).

Liebe Grüße

10

Hey,
toll, dass es damals bei eurem Sohn so schnell geklappt hat, das wünsche ich euch fürs Geschwisterchen jetzt wieder!

Bei uns war es so, dass wir (nach Kaiserschnitt) ein Jahr gewartet haben und dann wieder zur Kiwu sind (2/2017ICSI).
Uns sagte man, wenn wir wieder starten wollen MUSS ich vier Wochen vor der Diagnostik (Blut und Ultraschall...) abgestillt haben, sonst könnten sie die Hormonwerte nicht auswerten.
Das dann doch recht plötzliche Abstillen nach 13 Monaten hat meine Tochter gut verkraftet, ich hingegen leide darunter noch heute.
Auch würde sich stillen und die Medikamente zur Stimu nicht vertragen.

11

Wow, toll dass es bei euch so geklappt hat. Natürlich wünsche ich euch ein weiteres Mal so viel Glück Bei meinem Mann wurde es auch Diagnostiziert und wurde sofort icsi als einzige Alternative genannt. Daher kann ich dir in dem Punkt nicht so recht weiterhelfen.

Wir waren zwecks Geschwisterchen auch in der kiwu, dass ist nun 1 1/2 Jahre her. Damals wurde mir dringend abgeraten, stillenend zu stimulieren. Hatte zu dem Zeitpunkt auch regelmäßigere Zyklen als vor der ss. Musste dann leider wegen einer Schmerzmitteltherapie ein halbes Jahr später abstillen, wollte es meine Maus selbst bestimmen lassen, aber konnte ich leider nicht ändern. Zu dem Zeitpunkt war sie 2 1/2 und auch noch nicht bereit dafür.

03/19 wurde ich dann mit 37J. bei der 1. Icsi schwanger. Vorher lange überlegt es nochmal zu wagen.

Lg Bruenette 17+4.

12

Hallo,

meine Klinik hat mir damals geraten abzustillen. Nicht wegen der Medikamente sondern weil die Eizellen wohl schlechter sind, wenn man stillt und es eben dadurch schwieriger werden kann schwanger zu werden. Ich hab meinen Sohn dann mit 14 Monaten abgestillt. LG