Gedankenkarussell

gibt mir keine Ruhe 🙄

Hallo Mädels,
Seit 3 Tagen stimuliere ich zum 1. Mal mit menogon 300 Einheiten für unsere 3. Icsi. Am Montag zt 7 ist US.
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Follikelwachstum? Wie schnell wachsen sie?
Wann wäre dann evtl die PU? Freitag bin ich erst ZT 11. Montag aber schon ZT 14. Wäre es nicht zu spät? Am WE hat die Klinik zu.

Danke!

1

Ich kenne mich mit Menogon nicht aus, habe aber unter Puregon auch mal an ZT 14, 15 und sogar 16 die Punktion gehabt. Da du ja bis zu 36h vorher den Eisprung unterdrückst kann in der Regel nichts passieren. ZT 11 ist in der Regel zu früh.

2

Danke für deine Antwort. Dann würde ich praktisch zuerst unterdrücken und dann auslösen?! Kenne mich da nicht so aus

5

Ja, man fängt meistens einige Tage nach Beginn der Stimulation auch mit dem Eisprung-Hemmer an - dieser wird dann auch täglich gespritzt, bis zu dem Tag, an dem der Eisprung ausgelöst wird (danach dauert es noch etwa 36h bis zum Eisprung und demzufolge zur Punktion).

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bisher einmal am ZT13 Punktion und zwei mal am ZT15.

4

Ich denke auch dass die pu dann eher am zt 14 oder 15 stattfindet. Unsere Klinik macht Transfer grundsätzlich an pu+3. Also müsste dann die pu spätestens am Dienstag zt 15 sein, damit am Freitag transferiert werden kann

Ich hoffe dass die follis bis dahin groß genug sind

7

Später als 15 glaube ich wird es auch nicht, weil sonst die Hormone usw nicht mehr passen. Das wird alles abgestimmt.
Aber das wird schon werden, mach dir keine Sorgen 😘😘😘

weitere Kommentare laden
12

Huhu!
Ich stimuliere auch seit 9Tagen für unsere 4.ICSI und habe am Montag an ZT14 Punktion. Mit dem Unterdrücken des ES hab ich am Montag ZT 7 angefangen. Ich hab auch eine Zyste rechts, die wird aber wohl einfach mit punktiert. Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz tolle Eizellen! 🍀

16

Hallo :)
Ähnlich wie bei mir..
Hast du auf der zystenseite auch Follikel?
Musst du noch weiter bis zur pu stimulieren?
Wie hoch/mit was stimulierst du?

17

Ach ich hab eh nur 2 Follikel und auf der Zystenseite wohl keinen. Ich bin aber schon 39 und mein AMH war letztes Jahr schon nur bei 0.4.Ich stimuliere jetzt bis Samstag weiter mit 375 Pergoveris. Und löse dann aus. Mal abwarten! Du hast ja noch etwas Zeit, dass deine Follis wachsen!

weitere Kommentare laden
18

Man sagt follis wachsen so im Schnitt 2 mm pro Tag.
Hatte schon punktionen zwischen Tag 9 und 15. Ist wirklich zyklusabhängig. Kann sein, dass es durch die Zyste etwas länger dauert. Wünsche dir viel viel Glück 🍀🍀🍀

20

Vielen Dank :)

22

Huhu, ich hab zwar nichts konstruktives was ich gerade dazu beitragen kann.. ich wollte dir einfach nur liebe Grüße da lassen und hoffe, dass es direkt bei euch klappt und diesmal alles gut geht. Ich denk an dich. 😘Lg

23

Danke liebe hope :)
Wie geht es dir mittlerweile? Bist du noch im KH?

25

Nicht dafür liebes 😘. Nein, ich dürfte nach Hause und soll jetzt einmal die Woche im kh vorsprechen zur Kontrolle. Wir sollen mindestens 3 Wochen noch schaffen bevor die Mäuse kommen.

weitere Kommentare laden