Nun doch icsi, wie war die Stimu bei euch?

Liebe Icsi Mädels
Bei uns steht im August die Icsi an, war der Unterschied mit der Stimu (gonal f) von iui zu icsi stark zu spühren?
Wart ihr nach der PU schnell wieder auf den Beinen? Ich hab respekt vor dem Ganzen und freue mich über eure Erfahrungen😃
Was mich auch beschäftigt ist ob es schnell klappt? Unser Budget reicht für zwei Icsi‘s inkl Kryo, es ist ein ganz doller Betrag und das alles mit der Aussicht vielleicht schwanger zu werden, das belastet mich schon🙈 Danke dass ihr immer da seid❤️
lg daisy

1

Hallo :)

Bei der ICSI wird in der regel deutlich höher stimuliert, weil das Ziel ja eine deutlich höhere Anzahl an Eizellen ist als bei einer IUI.

Ich habe die Stimulation mit Puregon immer recht gut vertragen, nichtsdestotrotz geht es meistens nicht ganz spurlos an einen vorbei. Wichtig ist aber eine gute und häufige Ultraschallkontrolle, um zu vermeiden, dass ZU viele Eizellen heranreifen - dies könnte zu einer Überstimulation führen, die für den Körper etwas belastend sein kann. Ich habe ein recht hohes Risiko für eine Überstimulation, bin bisher zum Glück aber weitestgehend verschont geblieben. Mit etwas Bauchweh an den letzten Tagen vor der Punktion sowie an den Tagen danach, ist meistens zu rechnen. Manchmal war ich am Tag nach der Punktion arbeiten (würde ich nicht mehr tun), spätestens aber am übernächsten Tag. Viel trinken und viel Protein zu sich nehmen hilft - am besten schon Tage vor der Punktion.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Mut!

Liebe Grüße
Cea

2

Danke Cea
das ist sehr lieb!
Werde das mit dem proteinreichen Essen so machen😃
lg daisy

4

Am besten Proteinshakes, das hat bei mir immer gut geholfen.

3

Mir ging es bei meiner Stimulation sehr gut, obwohl ich wegen Endometriose recht hoch stimuliert habe mit Puregon und Meriofert.
Nebenwirkung hatte ich kaum, nur ein Ziehen im Unterbauch das wars.
Im Endeffekt hatten wir 6 Eizellen die punktiert wurden und reif waren von denen sich zwar alle befruchten ließen aber nur 3 haben es bis zur blastozyste geschafft.
Die waren dann aber auch in guter Qualität und ich bin beim 2. Versuch also bei der 1. Kryo schwanger geworden.
Ich bin heute in d 12. Woche... Ich Weiss es kann noch viel passieren, aber ich möchte zuversichtlich bleiben und drücke dir die Daumen

5

Ich gratuliere Dir zur SS und drücke die Daumen dass alles ohne Komlikationen verläuft und du eine wundervolle Kugelzeit hast❤️🤰🏼🍀danke für deine Erfahrung😘