" ihr als DINK könnt euch Kuba ja leisten..."

Seit geraumer Zeit begegnen mir Menschen, die mich besonders bei der Arbeit so bezeichnen. DINK ... Double income No Kids

Erst vorgestern wieder...

... Ja wir machen in diesem Jahr einen 5500€ teuren Urlaub!
... Ja vor zwei Jahren haben wir das auch gemacht
... Ja wir waren sogar in dem Jahr dazwischen noch 5 Tage auf Mallorca und einen Tag in Holland
... Ja wir haben keine Kinder
... Ja wir arbeiten beide Vollzeit
... Ja wir verdienen gut
... Ja wir haben unser geld ganz für uns allein

... ihr wisst wie sich das anfühlt...

Zudem finde ich es unverschämt, dass ich mich rechtfertigen muss oder beurteilt wird, wohin und wie oft ich allein mit Partner in den Urlaub fliege...
5500 € alle zwei Jahre macht 2750 pro Jahr... Macht 1325 pro Kopf... Das sind 114,58 im Monat pro Person!!!!
Ich glaube DAS machen Paare mit "ihren Blagen" auch !!!

Was kann ich denn dafür, dass wir beide arbeiten gehen... und dann noch recht gut verdienen
Ja... In den letzten drei Jahren waren wir etwas öfter mal im Urlaub... Zwischen eileiterschwangerschaft, Entfernung beider eileiter, zwei Fehlversuchen ivf, amh Diagnose 0,28... Da brauchten wir das.
Und die KK hat die Versuche bezahlt.
Jetzt fahren wir vor meinem plötzlichen Jobwechsel, dem deswegen verschobenen Transfer aus Schmerz ob der Situation, spontan doch... Bis zum (letzten) kryoTransfer im Herbst brauch ich ein bisschen Kraft und Ablenkung

... Das kostet mehr als geld!
Nerven,Kraft, Partnerschaft-zereißproben, Hoffnung, Verzweiflung.

6

Sorry, verstehe den Text einfach nicht! Erst einmal, haben wir auch einen langen Weg hinter uns und sind schwanger- würde nie auf die Idee kommen Kinder als „Blagen“ zu bezeichnen( egal wie wütend ich bin).. dein Umfeld scheint wohl einfach nur mal, sorry das ich das sage „ scheisse zu sein“!! Wir haben uns sowas nie anhören müssen und wir reisen auch teuer und leben dazu auch noch auf großen Fuß! Jetzt mit Kinder ab August wird sich unser Lebensstandard nicht ändern, es werden trotzdem große reisen gemacht, es wird trotzdem gut gelebt und an keinem Wunsch gespart. Sorry das ich das so sage das wirkt für mich gerade eher profilierend dein Post- was willst du uns damit sagen? Du hast keine Kinder und gönnst Dir halt teuren Spaß- super dann mach das und lass dich nicht ärgern über Aussagen von vielleicht neidischen Menschen. Willst du Kinder als blagen bezeichnen- dann frag ich mich wieso du selbst so einen Kampf auf dich nimmst wenn du solche Bezeichnungen wählst- sorry ich muss da den Kopf schütteln!

Der eine hat mehr verdienst der andere weniger- im endeffekt seid ihr niemanden was schuldig und wer so mit euch umgeht, da solltet ihr mal überlegen ob ihr diesen Menschen im Umfeld ( selbst auf der Arbeit) nicht lieber meidet oder weniger persönliches von euch preisgibt!


Alles Gute euch und einen schönen Urlaub

7

Huch... Ich denke mein Post kommt bei dir geschrieben anders an als ich ihn meinte.
Ohne ein persönliches Gespräch werden wir das hier sicher nicht auflösen können, da schreiben und reden oft anders rüber kommt.

Ich möchte dennoch kurz sagen, dass ich mich nicht profilieren wollte! Sondern mir gestern die Aussage meines Kollegen (und kürzlich die Aussage eines ehemaligen Kollegen) sehr verletzt hat.
Dieses Gerede kommt wie gesagt von der Arbeit. Da kennen nun mal zwei Kollegen (Doppelspitze, der alte Kollege und mein neuer) als auch die Buchhaltung mein Einkommen.

Aber ich wechsel ja nun ... Dann bin ich die drei los ;-)

8

Ok, wollt auch nicht böse rüberkommen. Na schön, dass du wechselst dann bist du solch ein Umfeld auch los. Lass dich nicht ärgern, Menschen meckern und lästern liegt in unserer Natur- was wir nicht haben dürfen andere auch nicht haben also verurteilen wir schnell...

Alles gute für den neuen Job und das ihr endlich mal entlohnt werdet für euren langen Weg!

weitere Kommentare laden
1

Fühl dich gedrückt....😘

2

Ich würde die einfach reden lassen. Keiner kann in euch oder euren Geldbeutel schauen. Meist ist es der Neid. Mein Mann und ich verdienen auch recht gut, arbeiten aber auch viel. Wir haben nur ein Kind (unfreiwillig nur 1)und hören auch dauernd von anderen die 2 oder 3 Kinder haben es läge daran. Nein, es liegt einfach daran das die Leute weniger arbeiten, vor allem die Frauen in meinem Umfeld arbeiten kaum.

Ich erzähle mittlerweile einiges Leuten einfach nicht mehr alles und wenn sie reden dann sollen sie doch. Es ist mein Leben und ich habe genug durch gemacht um mir auch mal was zu gönnen. Bei uns ist es weniger Urlaub wir haben unsere Wohnung grundlegend renoviert und machen viele Ausflüge mit junior ins Stadion, Freizeitpark usw.

Bevor jetzt der große hype losgeht warum ich ein zweites Kind möchte und so viel arbeite. Ich arbeite seit Geburt meines Sohnes im homeoffice und zwar nur dann wenn er schläft oder betreut wird. Er ist seit er 3 ist 5 Stunden am Tag im Kindergarten. Vorher war er ab und zu bei Oma oder der Papa war zu Hause.

5

Wir sind halt zufällig Lehrer und Geschäftsführerin...

Wir würden als KFZ Mechaniker und Arzthelferin vielleicht genauso viel arbeiten, nur leider weniger verdienen

23

Du musst dich nicht rechtfertigen wie du arbeitest!😘
Ich denke schon garnicht hier!😊👍😘😘😘

3

Wir mussten uns das noch nie anhören, also unter diesem Begriff...???!! Ist bei uns gar nicht present.
Aber jeder weiß, dass wir gerne und viel verreisen und da heißt es schon mal oft, "ihr seid ja ständig im Urlaub" oder so... wobei das gar nicht stimmt.
Öfter als andere ja, aber nicht ständig. Uns bzw vor allem mir tut es gut im Urlaub neue Kraft für die nächste ICSI zu sammeln. Ich hab da kein schlechtes Gewissen anderen gegenüber.

Ich denke da spricht nur der Neid bei diesen Leuten, die dir so begegnen. Wahrscheinlich würde ich mir an deiner Stelle irgendeine schöne Antwort überlegen für das nächste Mal 😘😘😘

4

Mir begegnen diese Äußerungen tatsächlich nur unter Kollegen. Also auf Geschäftsführerebene... Die Männer reißen da oft das Maul auf...
Die sind dann oft aber die Generation mit der Teilzeit Frau und den zwei Kindern... Dem haus...

Der witz: ich als Geschäftsführerin im Bereich "Verein, Senioren"... Verdiene im Verhältnis nicht viel.
Diese Männer die das sagen, sind tatsächlich anderes gewöhnt...

Naja, es stimmt schon. Sollte einem am A vorbeigehen.

22

Ich denke, dass es nicht so verbissen ist, wie du es siehst.
Und es stimmt ja, mit zwei guten Vollzeit-Einkommen kann man sich Vieles leisten.

Außerdem sieht mand doch gerne oft nur das Positive an der Situation der anderen. Und da ist halt bei euch das Auffällige, dass ihr wiederholt einen tollen Urlaub macht.

Ich denke, dass die Kollegen gar nicht wo weit denken, ob ihr sonst viel oder wenig ausgebt oder oft oder selten in den Urlaub fahrt, teure oder günstige Möbel und Klamotten etc kauft, oft Essen geht oder selten.

Kinder zu haben ist für viele ein Traum, manche haben einfach welche, aber allen ist gemeinsam, dass das oft damit einherget, dass man zum Einen sein Leben umkrempeln muss, zum Anderen weniger Geld erwirtschaftet wird und zum Dritten einfach auch viel Geld in die Kinder fließt.

Vollkommen unabhängig davon, ob man gewollt Kinder hat, gewollt DINK ist, ungewollt DINK ist oder ungewollt Kinder hat.

Außerdem ist sowas auch schnell mal unüberlegt dahingesagt und einfach isoliert betrachtet. Die machen sich nicht halb so viele Gedanken darüber als du.

24

Juhu...
Ja ich denke auch eher das es Neid ist und die ja irgendwas sagen müssen um für sich eine Erklärung zu haben wieso du soviel reisen kannst und sie nicht.
Eigentlich steckt da doch nur Enttäuschung und Traurigkeit dahinter. Ich versuche immer die Beweggründe anderer zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu sehen um dann für mich, besser mit den Dingen die andere tun oder sagen, umgehen zu können. Angewöhnt habe ich mir das als Mutti um entspannter zu reagieren wenn ich meinen Sohn am liebsten zum Mond hätte schießen wollen 😁 (unter anderem in der Pubertät) Aber auf Erwachsene kann man das auch ganz wunderbar anwenden 😉

25

Ich finde, ihr macht es genau richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann? Genießt es!

31

Ich hoffe,.mein Post an dich ging nicht unter!

Macht so weiter wie bisher, denn man braucht Erholung von diesem ganzen auf und ab!

Der Neid entsteht nur, wenn man immer nur zu Nachbarn schaut was der hat und ich nicht!

Genießt die grossen reisen und wenn ihr Eltern seid, macht es auch so wie IHR es für richtig haltet!

Wünsche euch alles gute!😘

37

Weißt du was ich bei solchen Kommentaren immer sage? „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“ Ich glaube das sagt alles, was man zu solchen Kommentaren sagen muss.