Beim 2. Kind einfacher?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es beim zweiten Kind einfacher bzw. die Einnistung leichter ist? Sind die Chancen da höher? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wir möchten noch ein Geschwisterchen und ich hoffe das es diesmal gleich klappt. Wir haben noch Eisbärchen die wir gerne nutzen würden 🥰

1

Guten Morgen,
Ich dachte, dass es fürs Geschwisterchen einfacher werden würde und wurde leider eines besseren belehrt. Bei meinem ersten Kind waren wir zum Glück nur ein viertel Jahr in der Kiwu Klinik in Behandlung (geklappt hat es bei der 2. IUI). Und fürs Geschwisterchen hat es 6 IUIs gedauert und wir mussten zwei Fehlgeburten erleiden. Ich war im Kopf schon bei IVF, als es dann doch noch klappte.
Aber, nur weil es bei mir so war, muss es natürlich bei dir nicht so sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei vielen Frauen schneller klappt.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald ein Geschwisterchen erwarten dürft!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 30+4

2

Moin,

bei uns war so:

erste Icsi sofort erfolgreich mit Zwillingen.

Geschwisterversuche: 14 Transfers mit allem Gedöns in 2,5 Jahren. Nach insgesamt 4 FGs bin ich nun in der 22. SSW...

Ich hoffe, bei euch dauert es nicht so lange.

lg
ks

12

Hab gar nicht nicht bekommen das es bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wenn ich mich richtig erinnere warst du auch in Amberg in Behandlung oder?

14

Danke!
Ja richtig, die Icsi naturelle in Amberg hat eingeschlagen.

wie gehr es dir?

lg
ks

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen
Ich muss mich leider den anderen anschließen.
Unser großer ist durch die erste kryo nach icsi enstanden. Für unser 2tes Wunder brauchte es 10 Transfere.
Bin nun in der 33 Woche.
Hätte ich davor mir gedacht.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir schneller klappt.
Liebe Grüße

4

Hi, ich kann mich anschließen.
Erstes Kind spontan im 3 ÜZ. Jetzt seit über einem Jahr am üben für das Geschwister.
Kein Erfolg, sind nun auch in der Kiwu. Ich dachte auch, das klappt locker... Weit gefehlt.

5

Kann mich auch anschließen!
1. Kind 7 Jahre Kiwu
6 Versuche, IUI 's , Clomi Zyklen, OP's und FG!

Jetzt das Geschwisterchen schon 5 negative Kryos

Alle gute lg Aida

6

Hallo,

Mein Sohn ist nach 1,5 Jahren im 5 Clomifen Zyklus GVnP entstanden. Das Geschwisterchen braucht nun schon 4 Jahre, zich GVnP, 4 IUI und 2 IVF. 2 mal hatte ich einen abort.

7

Guten Morgen,

Ich kann mich den anderen auch anschließen.
Unser Sohn ist im ersten Übungszyklus natürlich entstanden. Fürs Geschwisterchen üben wir seit 4 Jahren mit vielen stimulierten Zyklen und bisher 3 IVF's und warten immer noch auf unser 2. Wunder :-(

Aber das heißt ja nicht, dass es bei dir nicht schneller klappt. Ich drücke feste die Daumen 🍀

8

Bei uns ähnlich.
1. Kind 5 TF, 2. Kind 5 TF bisher ohne Erfolg :(

9

Auch ich muss mich anschließen. Mein Sohn war ein Kryo nach der ersten ICSI (davor 4 IUI aber die zähle ich nicht, wir sind ICSI-Kandidaten). Am Mittwoch hatte ich den 5. Transfer (bisher 4 ICSI) fürs Geschwisterchen. Hoffentlich geht's bei dir schneller!