Vierter Abbruch in Folge ——> jetzt mod. Natural Cycle

Hallo ihr Lieben,

leider schlechte News von mir.

Mittwoch sah es beim Ultraschall noch nach vier Follikeln aus -> heute ist einer sogar wie ein Follikel weiter gewachsen von Mittwoch 15 auf heute 20 mm. Der Bluttest zeigte aber das Estradiol nur bei 11 lag und es somit kein reifer Folli sein kann. Die „Follis“ sind Zysten die aus den nicht gesprungenen Follis von letzten Monat entstanden sind und sich wieder mit Flüssigkeit gefüllt haben.

Das ist nun der vierte Abbruch inkl. Nullpunkten in Folge. Ich hatte aber vorher jeden Monat einen Eisprung trotz AMH unter Nachweisgrenze. Deshalb hab ich für mich entschlossen, dass ich mit meiner Vorgeschichte (Krebs) nicht mehr jeden Monat diese Hammerhormone nehmen möchte. Deshalb werde ich ab jetzt erstmal 21 Tage Cyclo Progynova wegen der Zysten nehmen und danach nur noch Mod. Natural Cycle machen und höchstens nochmal Shanghai Protokoll ausprobieren.

Ansonsten ist ab jetzt weniger mehr.

Ich hab natürlich Angst weil man das nur im Antragonistenprotokoll machen kann und ich ja letzten Zyklus trotz Orgalutran einen LH Anstieg hatte.

Ich mache Pimp my eggs weiter. Kann man den natürlichen Zyklus sonst noch irgendwie unterstützen? Es gibt hier ja sowohl positive als auch negative Beispiele für Natural Cycle.

Ich werde ab einer gewissen Größe unterdrücken mit Orgalutran und dann nur gering stimulieren um das unterdrücken auszugleichen.

Drückt mir erstmal die Daumen, dass diese Zysten wieder weggehen. 😢

1

Huhu!
Das tut mir echt leid, dass ihr abbrechen musstet. Ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht 😕
Vor allem mit der Vorgeschichte!
Natürliche Zyklen sind da bestimmt eine gute Option. Ausser pimp my eggs nehme ich noch clavella, es hat meinem Zyklus irgendwie gut getan! Ich bin sogar damit im ersten Zyklus im April spontan schwanger geworden. Hat aber leider nicht bleiben dürfen
Ich wünsche dir alles Gute und dass du es ganz bald zu eurem Wunder schaffst! 🍀🍀🍀

3

Danke Dir 😊

Ich hoffe, dass du vielleicht nochmal so ein Wunder erleben darfst 😊

Ich hab leider ja keine Eileiter mehr 😬

Ist Clavella nicht speziell bei PCO?

9

Hmh, ja ohne Eileiter ist ein spontanes Wunder natürlich leider ausgeschlossen für euch. Dann muss es einfach im nächsten Versuch klappen! 🍀🍀🍀
Clavella wir viel bei pco, aber auch Insulinresistenz eingesetzt. Es hilft aber generell, den Zyklus zu unterstützen!

2

Oh nein, schon wieder 😱😱
Du arme!! Das tut mir leid!!!

4

Danke Dir 😢

Ich hab es sogar relativ gefasst aufgenommen. Hab gerade nur Angst, dass diese Zysten nicht weg gehen.

5

Ach das ist ja sch... Gut das die blutwerte kontrolliert werden und es nicht erst nach Punktion raus kommt.

6

Oh nein das tut mir so leid 😥
Hatte so oft an dich gedacht und gehofft das es diesmal gut läuft.
Ich denke das sich die Zysten sicherlich zurück bilden. Und hoffe das wenigstens der jetzige Plan bei dir funktioniert 😘😘

7

Danke dir 😊

Ja die Zysten machen mir gerade echt Angst. Ich hoffe auch sehr das sie verschwinden. Das macht mir mit meiner Vorgeschichte schon Angst - wobei die sich nicht in Form von Zysten geäußert hat.

Ansonsten geht es mir mit meiner Entscheidung echt gut. Vielleicht dauert es länger aber ich geb noch nicht auf.

8

Hey! Das tut mir sehr Leid😔 Ich habe die letzten Versuche von Dir mitverfolgt und kenne selbst, das Ganze Drama mit Abbrüchen und Nullpunktion...
Den natürlichen Zyklus unterstütze ich mit Himbeerblättertee und Ovaria Comp in der 1. ZH und Frauenmanteltee und Bryophyllum in der 2. ZH. Zudem mache ich einmal wöchentlich Akupunktur.
Leider ist der ganz natürliche Zyklus (ohne Clomifen und Letrozol) am Anfang natürlich noch spannender. Du musst ausreichend schlafen und auf deinen Stresslevel achten. Ich hatte z. B. Eisprung im Mai am ZT 12, da haben wir aber pausiert. In diesem Zyklus wollten wir Naturelle machen. Irgendwie gab es soviel Stress am Anfang des Zyklus mit Feier, die wir ausgerichtet haben, danach direkt ein Tagesfestival. Ich habe sehr wenig geschlafen, ES war schon am ZT 4/5. Beim US am ZT 6 war nichts mehr zu retten🙈
Ich wünsche Dir viel Glück🍀

10

Danke dir.

Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀

Ich hoffe dieser Weg ist der richtige 🙏🏻