Fürs WE weg gefahren und Pille zuhause vergessen was nun?

Hi ihr Lieben,

Mein Mann und ich stehen momentan am Anfang unserer Reise mit der Kiwuklinik. Erstgespräch etc hatten wir und wollten dann mit einer IVF beginnen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nehme ich im Vorzyklus die Pille und im Zyklus danach startet die IVF.(?) (ist nicht die eigentliche Frage, deswegen das Fragezeichen in Klammern)
Jetzt sind wir allerdings über das Wochenende weggefahren und ich hab die blöde Pillenpackung zu Hause liegen lassen 🤦🏼‍♀️ wenn alles "normal" läuft landet der Drache Montag, sodass es nicht tragisch ist, dann sind wir wieder Zuhause
Da mein Zyklus seit der Geburt meines Sohnes allerdings das macht was er will (eigentlich alles im Rahmen, da er nur zwischen 23 und 27 Tagen schwankt) und ich in diesen Zyklus auch nicht meinen ES bestimmt habe (tippe aber auf ZT 14), kann die Mens durchaus auch am Wochenende kommen. Jetzt meine Frage an euch: kann ich mit der Pille (ist die Valette) auch zwischen ZT2 bis ZT4 anfangen (in der Hinsicht bin ich echt totaler Anfänger ohne Ahnung, da ich nie die Pille genommen habe).

Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße und euch allen viel viel Erfolg auf eurem Weg 💛✊🏻
juno

1

Guten Abend Juno,

Ich nehme gerade die Pille im Pausenzyklus zwischen ICSI 1 und ICSI 2.
Mein Arzt meinte, ich soll die Pille am ersten richtigen Menstruationstag anfangen, sicherheitshalber am 2. Zt.
Daher denke ich, dass du sicherlich auch erst Montag starten könntest

Ich drücke dir die Daumen für deine erste IVF und einen entspannten Kurztrip

Liebe Grüße Summchen

5

Hallo Summchen,

Danke dir für deine Antwort. Momentan sieht es ganz gut aus, dass der Drache tatsächlich erst morgen landet oder heute im Laufe des Tages, mal schauen.
Viel Erfolg und Glück für deine 2. ICSI

Liebe Grüße,
juno

2

Ich habe vor zwei ivf die Pille genommen.
Einmal habe ich erst am dritten Tag mit ihr begonnen... Da kam der Termin in der kiwu erst so spät aus.

Das war nicht schlimm.
Ist aber glaube ich wirklich der letzt mögliche

3

Die habe ich dann auch direkt mittags, als ich aus der Apotheke raus war genommen

6

Hallo Mara,

Momentan sieht es ganz gut aus. Hast du die Packung dann vollständig genommen oder minus die beiden ersten Tage?

Liebe Grüße,
juno

weitere Kommentare laden
4

Ich hab damit auch schon mal erst an zt3 anfangen müssen, weil da der erste US war und der Arzt plötzlich meinte wir machen doch das lange Protokoll. Musst du dann noch später decaphtyl spritzen ?

7

Hallo schnuffi,

Ich habe leider keine Ahnung von Protokollen 🙈 hin hier neulich mal darüber gestolpert aber das war es dann auch. Ich weiß, dass der Arzt beim letzten Termin gemeint hat "nehmen sie die Pille am ersten ZT und lassen sie sich einen Termin im 14 Tagen geben." das war am (wie sich danach rauagestellt hat) ZT 0,75 von diesem Zyklus aber da hatten meine Mann und ich noch ein paar Dinge zu klären, sodass wir erst einen Zyklus später starten konnten.

Liebe Grüße,
juni