Was passiert, wenn alle Befunde in Ordnung sind?

Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt eine Frage: wir starten jetzt in den 14. ÜZ und sind seit einem Monat in der Kiwu-Klinik. Bisher sind alle Befunde in Ordnung. Alle Hormonuntersuchungen an verschiedenen Zyklustagen, sowie das Spermiogramm meines Partners. Nächste Woche werde ich noch eine Eileiterdurchgängigkeitprüfung mit Kontrastmittel machen lassen. Wie wird es wohl weitergehen, wenn auch dabei (hoffentlich) nichts rauskommt? Unternehmen die in der Klinik dann trotzdem was? Ich werde im Herbst schon 40… Mir sitzt also leider ein bisschen mein Alter am Nacken… Bei wem war es ähnlich?

1

Hallo :)
Uns ging es so ähnlich. Sind aber ein paar Jahre "jünger". Ich 34, Mann 37.
Bei mir ist alles i. O. Beim Mann auch.
In der Klinik hatten wir uns trotzdem für eine mini icsi entschieden.

2

Wurde das dann auf Wunsch durchgeführt? Ich mache mir Sorgen, dass sie keine Behandlungen durchführen wollen, wenn kein medizinischer Grund vorliegt.

3

Ja das war unser Wunsch. Wir haben es mit der Ärztin ausführlich besprochen. Es sprach nichts dagegen. Es ist ja auch eine kinderWUNSCHklinik, sie machen eigentlich das was ihr euch wünscht, außer es würde aus medizinischer Sicht etwas dagegen sprechen. Aber so was kommt eher nicht vor.

weitere Kommentare laden
8

Vor 2 Jahren haben wir bei einem Andrologen ein Spermiogramm machen lassen und da hieß es, alles super. Da haben wir schon 2 Jahre gebastelt...
Ich dachte also die ganze zeit es liegt doch an mir obwohl ich 2012 und 2013 2x ss geworden bin, damals mit anderem Partner. Da war ich danach in der Kiwu und war alles ok, einfach 2 normale frühe FG.
So wie gesagt, neuer Partner, 2 Jahre basteln, passierte nix, SG sollte unauffällig sein...wieder 2 Jahre nix passiert.Also wieder ab in die Kiwu letztes Jahr. Nochmal SG und da kam raus dass die Schwimmer nach 24h NULL Beweglichkeit haben. Ab wann die anfangen müde zu werden wurde nicht getestet. Nochmal der Androloge, ja Tatsache nach 24h bewegt sich da nix mehr...
Also vielleicht holt ihr nochmal ne Zweitmeinung ein?

9

Hallo, bei uns war das so ähnlich. Nennt sich als Fachbegriff "idiopathische Sterilität", d.h. alle Befunde bei beiden okay und Ursache unbekannt. Da war ich 39. Nach mehreren erfolglosen IUI sowie 2 ICSIS hatten wir beim letzten Kryotransfer endlich Glück. Bin mittlerweile 41 und in der 20. Woche mit einem kleinen Jungen. 🐻

10

Ideopatische Sterilität ist gar nicht so selten. In den meisten Fällen bedeutet das aber nur, dass nur noch nicht das richtige untersucht wurde. Was nach 14 ÜZ such normal ist. Allerdings drängt die Zeit wegen dem Alter. Ich würde bald nachdem klar ist, ob die Eileiter offen oder geschlossen sind, eine IUI oder IVF machen. Mit deinem 40. Geburtstag gibt es auch keine Unterstützung von der KK. Viel Glück 🍀

11

Ich würde bei dem Alter ehrlich gesagt direkt Icsi oder IVF machen solange Du noch 39 bist, alles andere halte ich für Zeitverschwendung.

12

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Nun warte ich noch die Eileiterspülung ab. Sicher ist für uns, dass wir nicht mehr lange warten wollen...
Es ist auch bereits das zweite SG. Das erste hatten wir vor einem halben Jahr. Das war soweit o. k. Seitdem nimmt mein Partner Orthomol fertil forte zum verbessern. Das jetzige SG war laut Telefonauskunft auch i.O. Genaueres besprechen wir noch nach meinem Termin. Ach man... Das kostet alles soviele Nerven...