Kryo oder ICSI.?...sorry lang...

Hallo zusammen,

Wir hatten heuer im Jänner unsere erste ICSI. Es konnten 4 EZ (bin 39 ) gewonnen werden. Von den 4 ließen sich 3 befruchten und wurden zu Blastos (3aa, 4aa Tag6 und 2 AB)

Die 3aa bekam ich also zurück, BT positiv, leider FG in ssw8.
Danach im Mai Kryoversuch, 4aa Blasto, leider eine biochemische ss-.
Nun wurde alles durchgecheckt, leichtes Gerinnungsproblem und KIR aa, also intralipid, ass und orednisolon. Nun hat mir der Arzt vorgeschlagen, statt ICSI 2 doch lieber die letzte Blasto einzusetzen.
Ich denke im Sommer und bei der Hitze ist Kryo sicher angenehmer als neue Stimu.
Bin nur doch ein wenig unsicher ob ich das richtige mache???

1

Hallo!
Ich bin in einer aehnlichen Situation. Ein neg. TF, eine biochemische ssw. Bald steht der dritte und letzte blasto TF statt. Für uns war selbstverständlich, dass wir den TF machen. Was spricht denn fuer neue ICSI, wenn du noch eine Blasto hast?

Alles Liebe!!!

2

Ich verstehe nicht warum du eine neue ixci machen willst, wenn du noch einen blasto hast?

3

Bei einer so guten Ausbeute würde ich tatsächlich die Kryo in Betracht ziehen😊
Von 3 befruchteten Eizellen, 3 Blastos zu bekommen ist wirklich mega gut!

Bei einer ICSI könntet ihr wiederum vllt etwas einfrieren😊

Lass dein Herz entscheiden und nicht deinen Kopf, was du für besser hälst.

4

Danke für eure Antworten, ich tendiere auch absolut zur letzten Blasto, ICSI wäre rein zum "Reserveaufbauen" so lange wir noch keine Selbstzahler sind....

LG Ilvy

5

Ah ok, jetzt verstehe ich das! Ganz viel Glueck fuer den TF. #klee

6

Wann wirst du denn 40? Nicht das ihr die kassenversuche noch machen solltet und danach lieber die kryos... Aber im Sommer kryo ist bestimmt auch ne gute Idee😊

7

Ich werde im Februar 40.

8

Hmmm schwierig!
Da wir Selbstzahler sind und ich daher leider weiß, wie teuer das Ganze ist, wenn man selbst ran muss... ich würde glaube ich ne neue ICSI machen. Reserve aufbauen...
Wir sind in der 3. und haben nun schon einen schönen Kleinwagen verbraten 😏🤪 als Selbstzahler zählt man auch einen höheren Satz als die KK...

weitere Kommentare laden