Letzte Icsi - evtl Eizellspende

Hallo,

ich bin gerade in der vermutlich letzten Stimulationsphase. Hatte 12 Tage Utrogest vaginal 1 morgens und 1 abends. 4 Tage nach Ende der Utrogest kamen meine Tage. Seit gestern Abend läuft nun die Stimulation. Elonva und 150 Menopur. Das Menopur Spritze ich nun 8 Tage mit 150 Einheiten und den 9. Tag mit 300 Einheiten. Evtl kommt nach ein paar Tagen noch Cetrotide dazu. Ich hatte nun in den letzten Wochen auch 5 Intralipid-Infusionen. Morgen dann die 6.Infusion. Meine Kinderwunscharzt gibt mir eine Chance von unter 5 %. Ich hatte in 6 Stimulationsphasen nur einmal 1 Eizelle, die dann nicht befruchtet wurde. Im letzten Zyklus hatte ich eine hormonaktive Zyste/Folikel, der dann auch punktiert wurde. Leider ohne Eizelle. Ich hatte davor aber auch keine Periode. Deshalb die Punktion. Der Arzt macht nun noch diesen einen Versuch mit und dann bricht er von sich aus die Behandlung ab. Ich hoffe inständig dass es doch noch klappt. Es sieht aber sehr schlecht aus. Mir macht das alles psychisch sehr zu schaffen.

Ich bin im März 43 geworden.

1.Habt jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft in meinem Alter? Ist die Schwangerschaft wirklich so risikoreich?

2.Hat jemand Erfahrungen, mit Schwangerschaft und als Familie insgesamt nach einer -Eizellspende-? Evtl auch als ältere Schwangere?

3.Oder evtl auch Erfahrungen mit Leihmutterschaft?

4.Wie entwickeln sich die Kinder nach einer Eizellspende?

5. Wie ist das "Verhältnis' in der Familie?
Hat das Kind oder die Mutter Anpassungsprobleme oder Identitätsprobleme?

6.Mein Kinderwunscharzt findet eine Eizellspende in meinem Alter nicht gut, da es Schwierigkeiten für Mutter und Kind geben kann.
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank!!!

Viele Grüße

Biggi

1

Liebe Biggi,
mit deiner Vorerfahrung könnte man auch über eine Mini-ICSI nachdenken, d.h. es wird garnicht so hoch stimuliert sondern nur ganz leicht, um den Leitfolikel zu fördern. Diese eine EZ wird dann befruchtet und zurückgegeben. Ist erstens kostengünstiger (weil weniger Medikamente) und führt meist bei uns älteren Frauen zu einem ähnlichen bzw. besseren Resultat. Es gibt einige Frauen hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber zu deiner eigentlichen Frage :-) :
im klein-putz Forum gibt es eine extra Abteilung für EZS, Embryonenspende und auch Leihmutterschaft. Dort sind viele Frauen, die Erfahrungen damit haben und diese sicherlich gerne teilen. Man muss sich registrieren und im Forum anmelden um die Beiträge lesen zu können.

Alles Gute! Vielleicht ist ja dieser Versuch der erfolgreiche. Drücke Daumen.
Lena #klee

4

Danke!! Dieses Forum ist aber nicht hier bei Urbia oder?

5

https://www.klein-putz.net/forum/portal.php

:-)

weitere Kommentare laden
2

hallo biggi...

mensch das tut mir wirklich leid. ich komme gerade vom TF von einer ICSI mit neuem partner, aber ich hatte auch schon unzählige erfolglose versuche mit meinem ex und deswegen steht bei uns auch eine EZS im raum.

ich kann dir demnach selbst nix neues berichten, aber vllt magst du dich ja trotzdem austauschen. habt ihr schon eine idee, wo ihr hingehen würdet?

ich drück dir auf jeden fall alle daumen, dass du dir gar keine gedanken mehr über eine EZS machen musst ;))) #klee

3

Wenn es jetzt klappen würde wäre das toll. Sieht aber einfach sehr schlecht aus.

Ich hatte mal ein telefonisches Infogespräch mit der Klinik Prof Zech in Bregenz. Die Eizellspende würde in Tschechien stattfinden.
Mehr habe ich da noch nicht gemacht. Mein Partner hofft auch dass es noch so klappt.

Ist dein Partner offen für eine Eizellspende? Habt ihr euch da schon informiert?

Liebe Grüße

8

ja ich kenne das, es ist oft sehr schwer positiv zu bleiben. aber man muss sich immer wieder sagen, dass es klappen kann. eine kleine wahrscheinlichkeit gibt es. sonst würden wir es ja gar nicht machen ;)

und sonst muss man evtl. eben einen anderen weg gehen.

mein partner ist offen gegenüber einer EZS. natürlich musste er sich dem thema erst mal annähern, aber aufgrund meiner bisherigen langen kiwu-geschichte, hat er da verständnis.

ich habe mich schon länger, schon damals mit meinem ex-partner, mit dem thema auseinander gesetzt, da ich trotz vieler versuche nie schwanger geworden bin und unsere eichen auch immer leicht gebummelt haben. und zwischen meinem ex und meinem jetzigen partner habe ich sogar als single-frau nicht aufgegeben. deswegen hatte ich schon mit einigen kliniken kontakt, meist aber wegen samenspende. bisher hab ich immer noch an meinen eigenen EZ festgehalten. aber wir überlegen, ob es noch einen versuch mit eigenen EZ geben wird, oder ob wir nun auf EZS zurück greifen. wir haben reprofit in CZ im auge, da hatte ich auch schon kontakt.
am schönsten wäre es natürlich, wenn es diesmal klappt. #verliebt

weitere Kommentare laden
10

ich bin zwar bisschen jünger u noch in der hoffnung, dass eine icsi klappt, aber mag die trotzdem ein wenig mut zusprechen!

sollte es leider wirklich zu einer ezs kommen, lass dich davon nicht abbringen! euer kind hat dann die gene von deinem partner u der spenderin, aber wird von anfang an auch von dir geprägt! es schadet der beziehung gar nicht! ein kind braucht in erster linie bedingungslose liebe!
ja auch die wurzeln werden einmal eine rolle spielen, aber mit 14 darf es die spenderin kennen lernen! wenn man also ganz offen mit seinem kind darüber spricht, gibt es auf psychischer ebene keinen hindernisgrund!
da gibt es viel schwierigere umstände, die kinder teilweise zu verkraften haben! bei adoption zb kämpfen kinder oft damit, dass die mutter sie nicht wollte, das wäre bei einer spende nicht der fall!

wünsche euch auf eurem weg alles gute!

14

Vielen lieben Dank! Ich bin total durcheinander irgendwie. Alles Liebe!

12

Hallo biggi,

ich hatte schon einen Versuch mit EZS in Karlsbad. Leider erfolglos.
Da wir uns dort nicht so gut aufgehoben gefühlt haben, wechselten wir zu einer anderen Klinik in Karlsbad.

Ich bin jetzt bei Dr. Uher.
Er möchte noch einen Versuch mit eigenen EZ versuchen, da er der Meinung ist die Kiwu hier in Deutschland hat mich zu früh an eine EZS verwiesen.
Inzwischen habe ich erfahren, dass wenn man aus der "guten Statistik" fällt, (Kiwu in Deutschland) man abserviert wird - na vielen Dank, ist ja nur meine Zukunft...

Nach der nächsten Blutung geht's also wieder los.

Mein Mann und ich geben uns aber auch nur noch einen Versuch, dann wechseln wir wieder zu EZS.
Wir wollen ein gemeinsames Kind, eine gemeinsame Zukunft mit Familie, egal wie das Kind entstanden ist.

Ich selber bin adoptiert und könnte meine Eltern nicht mehr lieben!

Ich drücke dir für euren letzten Versuch ganz dolle die Daumen!!!!


Übrigens, hier bei Urbia gibt es ein Unterforum "Eizellspende" , ebenfalls mit Freischaltung.
Dort bin ich auch.

Kleinputz finde ich sehr unübersichtlich und es gibt fast niemanden der wirklich aktiv ist...
Zum stöbern aber okay.


Viele sonnige Grüße :-)

15

Vielen Dank! Das wünsche ich euch auch!
Wenn du selbst adoptiert bist, wie ist dann deine emotionale Bindung zu deinen Eltern? Hattest du Identitätsprobleme?

Ja hier bekommt man oft sachlich gesagt, dass es zu spät ist und man zu alt ist. Fertig. Das trifft mich immer sehr. Vorallem sehr ich ständig Schwangere und glückliche Familien. Ich weiß nicht, ob ich aufgeben soll... Mein Partner redet leider nicht viel und schon gar nicht emotional. Im Moment weiß ich gar nicht wie mein Leben weiter gehen soll. Irgendwie war für mich immer klar, dass ich einmal ein Kind haben werde und meine eigene kleine Familie. Grade löst sich irgendwie meine ganze Zukunft auf.

Wie alt bist du denn?

Ja, bei kleinputz habe ich mich angemeldet und geschrieben. Kam aber ausser vom Admin keine Antwort.

Echt hier gibt es sowas? Hab ich bisher noch nicht gefunden. Danke. Urbia liegt mir eh besser.

Alles alles Liebe und Danke!

16

Wo finde ich denn hier dieses Forum bzgl Eizellspende? Hab nichts gefunden.

Danke dir!!!

weitere Kommentare laden
22

Hallo, mit genau diesen Fragen beschäftige ich mich auch, da bei mir die Wahrscheinlichkeit mit eigenen Eizellen schwanger zu werden auch nicht sehr hoch ist. LG

23

Ja, ich glaube man darf die Fakten nicht ignorieren.
Blind in jeden Versuch will man ja auch nicht gehen...

24

Wir müssen uns so viele Gedanken machen und andere werden so nebenbei schwanger.
Manchmal ist es echt ungerecht.

Alles Gute!

25

Hallo Biggi,

zufällig lese ich deine Fragen. Ich habe vor kurzem FertiTravel kennengelernt. Sie informieren auch über Eizellspenden im Ausland. Bei uns ist es ja verboten. Ich war sehr zufrieden!

26

Danke. Hast du selbst eine Eizellspende bekommen? Wo warst du? Wie lief es?

Alles Gute!

27

Hallo Biggi,

sorry für die späte Antwort.
Ich war im Urlaub und habe 'mal eine richtige Auszeit genommen.

Wenn ich meinen Kinderwunsch erfüllen lassen will, muss ich Eizellspende haben.
Bei FertiTravel haben sie mich sehr ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten.

Ich fand es sehr gut und kann es wirklich empfehlen.

weitere Kommentare laden