Kinderwunschambulanz

Hallo zusammen :) habe nächste Woche den 1. Termin in einer Kinderwunschambulanz! Kann jemand berichten wie bei euch der 1. Termin abgelaufen ist? Hoffe die schaffen es meinen Zyklus zu verkürzen (~53 Tage) würde mich freuen von euch zu hören :) LG

1

Huhu!

Beim ersten Termin wird eigentlich nur besprochen, welche Möglichkeiten es gibt.
Je nachdem, wo mich sich aktuell im Zyklus befindet, wir evtl. Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht. Das ist aber auch kein Muss.

Wir wurden damals beraten und dann wurde tatsächlich ein Ultraschall gemacht, weil ich auch bei ZT 60 war.

Wegen deinem Verlängerten Zyklus werden sie bei dir wohl erst mal einen Hormonstatus machen.

2

Danke dir für die Info :)
Hormonstatus wurde eh noch nie gemacht, das wäre eh sicher gut. Weißt du an welchen Tagen man das macht?

3

Ich hab den Hormonstatus beim FA in letzten Monat machen lassen, da hieß es zu mir zwischen dem 2-5 ZT

weitere Kommentare laden
9

Ich habe auch ein leichtes PCO und dadurch gerne lange Zyklen. Bei mir wurde auch Blut abgenommen (öfter) und kontrolliert und wir haben dann mit GvnP begonnen weil das Spermiogramm super ist und sonst alles zu passen scheint.
Die haben sehr gute Mittel die den Zyklus verkürzen also sei optimistisch, das Problem bekommen die leicht in den Griff :)

11

Danke für die Antwort :) haben sie bei dir nichts gegen die langen Zyklen unternommen? LG 😊

12

Doch das hatte ich ja geschrieben. Ich stimuliere gerade mit Clomifen und diesen Zyklus zusätzlich Puregon.

weitere Kommentare laden