könnt ihr mir bitte helfen!

hallo ihr lieben, ich hoffe, dass mir irgendwer von euch helfen kann...
ich befinde mich gerade 9 tage nach der punktion.
am kommenden sonntag sollte ich meine periode bekommen. im nächsten zyklus dann die kryo.
jetzt hatten wir heute gv und uns ist das kondom geplatzt (das ist noch niemals davor passiert).
wir machen die ivf, weil ich einen gendefekt habe, den wir nicht weiter vererben wollen. dh ich soll jetzt nicht auf natürlichem weg schwanger werden. ich bin gerade am verzweifeln, was soll ich jetzt machen? ist die wahrscheinlichkeit, jetzt schwanger zu werden, groß? schadet die pille danach dem darauffolgenden kryo zyklus? natürlich werde ich morgen früh sofort meinen arzt kontaktieren, aber vielleicht hat irgendwer von euch ein paar beruhigende worte für mich, ich weiss jetzt echt nicht, was ich denken soll :-( bitte schimpft nicht mit mir, weil wir gv hatten jetzt in dieser zeit.. ich bin für jedes liebe wort dankbar!!! alles liebe euch und im vorfeld schon ein grosses danke für jede info!! <3

1

Wenn du eine Punktion hättest, wurden ja alle Eizellen abgesaugt und selbst wenn eine übersehen wurde, wäre diese durch die auslösespritze gesprungen... Kann also nichts passieren

2

vielen vielen dank für deine antwort, du weißt gar nicht, wie sehr mir deine worte gerade gut tun! so weit habe ich in meiner verzweiflung gerade gar nicht gedacht!! danke danke!!!

3

Hallo,
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das ein ernst gemeinter Beitrag ist. 🤔
Wenn Du vor 9 Tagen eine Punktion deiner Eizellen hattest, dann kannst du jetzt nicht schwanger werden. Denn es gibt keine Eizellen mehr, die befruchtet werden könnten.
In gaaaaaanz seltenen Fällen gibt es das vielleicht, dass nochmal im gleichen zyklus ein Ei heran wächst, aber davon würde ich jetzt nicht ausgehen.
Liebe Grüße

4

ich danke dir für deine antwort! ja der beitrag war ernst gemeint, ich habe das in meiner panik gerade nicht bedacht! natürlich erscheint es mir jetzt als logisch, ich bin sehr erleichtert dass ihr mir hier meine wohl falsche angst genommen habt! danke!!