Vitamin D Mangel

Welches ist das Beste Vitamin D?
Wer hat Erfahrungen?

1

Hatte von meinem Arzt Dekristol verschrieben bekommen. Brauchte es aber auch sehr hochdosiert. Zur Zeit nehme ich aber von Robert Franz Vitamin D3. Dafür täglich.

8

Danke Dir.

2

Hallo,
ich hab mir Vitamin D3 von Vitabay besorgt. 20000 IE. Wenn du dir das holst, schau aber, dass du genügend Magnesium zusätzlich nimmst.

LG

3

Ich habe 3 Monate Vitamin D 20000 3x die Woche genommen laut Heilpraktikerin.
Wieso ist Magnesium so wichtig?

5

Vitamin D entzieht dem Körper Magnesium. Ich habe jetzt in;ich glaube es waren 3 Monate, gut aufgefüllt, indem ich 20000 IE täglich genommen habe. Dazu dann gutes Magnesium. Wenn du merkst, du bekommst öfter Wadenkrämpfe, oder bist extrem verspannt, brauchst du definitiv mehr Magnesium.
Muss aber dazu sagen, ich habe das auf eigene Faust gemacht. Die Ärzte schlagen immer nur die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie diese Dosierung hören. Hatte ich gestern auch erst wieder. Selbst auf meine Aussage, das es mir damit definitiv besser geht und ich seitdem nicht mehr krank war, war es in seinen Augen falsch.
Also erwarte von Ärzten dann nicht allzu viel, falls du hochdosiert auffüllen willst.

LG

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme sehr günstiges von dm (taxofit) und mein Wert ist jetzt, wie er sein sollte.

LG Luthien mit ⭐

7

Danke Dir.
Gehe nächste Woche nochmal zum Bluttest und werde es kontrollieren lassen.