selbstauflösende Fäden nach BS

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen eine Bauspiegelung und selbstauflösende Fäden bekommen (Wunde unter Bauchnabel und an den Leisten rechts und links).
Wollte mir dann heute beim Hausarzt meine Fadenenden nur kürzen lassen und er dann so bei zwei Nähten "ups jetzt habe ich die beiden gezogen", weil er die Knoten mit abgeschnitten hat und nicht nur die Fadenenden. Macht das jetzt was? Sind ja tiefere Wunden :( Hab da etz Panik. Beim Bauchnabel waren quasi 3 Knoten und 2 davon hat er mit geschnitten so dass sich die beiden Fäden gelöst haben und er sie rauszog :/

1

Nein nach 14 Tagen ist das wieder zugewachsen, das macht gar nix.
Außerdem ist meine Erfahrung, dass sich diese blöden Fäden eh nicht rihtig auflösen und irgendwann nur noch nerven. Hab mir einige dann selber gezogen.

2

Ok dann bin ich beruhigt. Er hat zwar nicht alle gezogen aber nur die beiden eben aus Versehen. Hat es bei dir auch nachgeblutet etwas?

3

In den "Löchern" wo die Fäden waren ja, sonst nicht.
Du siehst eh nur die äußere Hautschicht von außen und da kannst du doch sehen, ob die Naht zu ist oder nicht.
Die anderen Hautschichten sind einzeln vernäht (wenn überhaupt), daher mach dir keine Sorgen-

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte ‚normale‘ fäden u die musste ich nach gut einer woche ziehen lassen! also brauchst du dir bei 14 tagen gar keine sorgen machen! 😉

6

Bei mir wurden die Dinger nach einer Woche gezogen, der Arzt meinte, die Narben werden schöner, wenn man sie zieht.

Also alles gut, kannst du dir auch selbst ziehen, in der Apotheke gibt's dafür auch ein spezielles Messer.

LG Luthien mit ⭐

8
Thumbnail

Danke :)) sah das bei dir dann auch so aus?

7

Nein absolut ok. Normale Fäden werden ja auch nach 10 bis 14 Tagen gezogen.
Also alles top

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

9

Danke 💕dachte nur dass die auch mit der Tiefe vernäht sind 😂

10
Thumbnail

Bei mir wurde gepflastert. Die lösen sich allein auf bzw kann ich nach 2 Wochen runter ziehen.
Hab im Nabel und links eine.
Bei mir wurde ja nichts gefunden.

Hab nach 10 Tagen immer noch blaue Flecken

11

Ohje 😟