Gewichtszunahme durch Hormone

Hilfe! Ich hab grad festgestellt, dass meine Sommerhosen zu eng sind.
Hab wahrscheinlich durch die ganzen doofen Hormone zugenommen *heul* 😥😥

Ich versuche schon seit 2 Wochen die Ernährung umzustellen.
Hat man gegen die Hormone überhaupt eine Chance anzukämpfen?
🙈

1

Hallo liebes...
Nein da gibt es leider nix gegen ... die setzgen anders an als fett oder süßes zum beispiel.

Ich hab in den fast 5 Jahren 15 Kilo drauf... versuche es in den Pausen immer bisschen abzuschwächen...aber das muss man einfach hinnehmen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

11

Oh nein, ich probiere es auf jeden Fall nun gegen zu steuern. Bin gerade in der Pause und hab noch Zeit bis Ende Juli.

Leider kommt mir da noch ein Urlaub dazwischen 🙈🍕🍝

2

Hallo,
bist du gerade in einer Behandlung? Es kann schon mal sein, dass die Hormone den Appetit etwas anregen oder man kurzzeitig Wasser einlagert. Es kann auch phasenweise sein, dass sich minimal der Stoffwechsel verändert. Aber so grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zunahmen eher durch weniger Sport, mehr Essen zustande kamen, nicht rein durch die Hormone. Man darf ja hier und da keinen Sport machen, "belohnt" sich vielleicht mal mit was leckerem zu essen auf der Couch und so. ;-) Aber wenn du abnehmen möchtest, versuch es ruhig...es kann durchaus klappen.
LG

12

Momentan bin ich in der Pause. Hatte erst eine Bauchspiegelung mit Endo Entfernung. Ende Juli geht die nächste ICSI los.

In dieser Zeit versuche ich nun gegenzusteuern. Hab leider gar nicht so auf meine Ernährung geachtet. Jetzt ist Schluss damit. Hab vor 2 Wochen aber schon angefangen die Ernährung umzustellen. Nur, dass die Hosen jetzt nicht mehr passen... so übel hätte ich mir das nicht vorgestellt 🙈😥

3

Hallo Carolin,

ich sehe es auch wie Blume: Neben Wassereinlagerung führt v.a. die phasenweise nötige Enthaltung / Schonung im Sportprogramm zu leichter Gewichtszunahme.

Ich habe aber bei negativen SST vor Enttäuschung auch schnell wieder 2-3 Kilo abgenommen. Sicher ist nicht alles auf Hormone zu schieben.

Aber wenn wir irgendwann erfolgreich sind, bekommen wir eh einen Bauch ;-)

GLG, Malou

13

Ja, das stimmt schon. Wir wissen alle für was es tun. Wenn wir am Ende mit dem dicken Babybauch belohnt werden, können wir glücklich sein 🍀💕

Hab das letzte Jahr auch ehrlich gesagt nicht mit Ernährung aufgepasst. Das soll sich nun ändern.

4

Kann ich melmo leider nur bestätigen. Seit 2 Jahren in Behandlung und locker 5kg zugenommen. Aber das hat bei mir bald ein Ende und dann nehme ich nix mehr. 🙄

5

Hmh, also ich hab bisher bei allen 3ICSI'S abgenommen. Ich hab allerdings weiter auf die Ernährung geachtet und mich viel bewegt. Bei mir ging es hinterher vor lauter Frust eher hoch 🤷‍♀️

10

Oh, wie beneidenswert 😅 Du scheinst es voll im Griff zu haben. Das ist toll!

Ich achte jetzt auch ganz arg drauf.
Hoffentlich gehen ein paar Kilos runter.
Meine nächste ICSI ist ab ca. Ende Juli.

15

Nee, im Griff hab ich das Ganze nicht😂
Eigentlich versuche ich seit 1.5Jahren noch 15kg Übergewicht loszuwerden. Klappt aber nicht. Immer 3-4kg runter, dann wieder rauf 🙄

6

Ich kämpfe gerade auch. Fühle mich so unwohl. Seit 5 Jahren in Behandlung und 5 kg drauf. Eigentlich nicht weiter schlimm sollte man meinen, aber wenn ich das viele Geld aus dem Fenster schmeiße und mich am Ende auch nicht mehr wohl in meiner Haut fühle ist es echt fies, wenn man nicht irgendwann belohnt wird. Habe meist in den Pausen wieder 2 kg verlieren können, aber drei sind locker sesshaft geworden 😬

7

Geht mir auch so und ich fühl mich auch echt unwohl. Seit einem Jahr wieder in Behandlung für´s Geschwisterchen und schwups sind 3-4 Kilo wieder druff #augen

Falls ich nächste Woche mein nächstes negativ kassieren sollte, werde ich mal eine Sommerpause einlegen und vielleicht geht's´dann wieder büschn runter.


Aber ich tröste mich immer mit dem optimistischen Gedanken, dass ich ja eh bald dicker werde #schwanger ;-)

14

Ja, wenn es denn jetzt mal klappen sollte bin ich natürlich auch überglücklich und sch*** auf die Pfunde.

Die kriegen wir schon wieder runter, oder 🍀😘👍

Ich versuche auf jeden Fall schon gegenzusteuern. Hoffentlich klappt es

8

Hallo,

also in den Pausen der IUI habe ich mein Intervallfasten (5:2) weiter gemacht.
Das mache ich seit Juli 2017 und habe damit insgesamt 12 KG abgenommen.

Als nächstes machen wir eine IVF, da wird die Hormongabe ja deutlich höher.
Ich werde in der Zeit dann nicht fasten, aber bewusst essen und hoffe dass die 1, IVF gleich schnaggelt :-D

Ansonsten würde ich danach weiterfasten um Wassereinlagerungen wieder loszuwerden.

Klappt bisher ganz gut, aber wie gesagt... die Hormone bei IVF wird bestimmt noch mal eine ganz andere Hausnummer:-)

LG Claudi

9

Also, ich hab jetzt seit 2 Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen. Muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr auch nicht arg drauf geachtet habe 🙈😥
Aber nun ist Schluss mit lustig. Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten soweit es geht und reduziere Kohlenhydrate vor allem abends.

Ich hab kein Startgewicht, da ich nicht auf der Waage war... ich hoffe es funktioniert. An den Klamotten sollte ich es ja irgendwann merken.

16

Das ist doch schon mal Einiges wenn Du auf Süßigkeiten und zu viel Kohlenhydrate verzichten willst. Denke Du merkst dann auch, dass sich etwas an der Kleidergröße tut.

Wünsche Dir viel Erfolg!#klee#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
17

Huhu! #winke

Ich hab seit Start der KIWU-Behandlung letzten Herbst leider 10 Kilo zugenommen.

Ich glaube aber weniger durch die Hormone, sondern eher durch Stress und Angst.

Durch die Schwangerschaftsübelkeit bin ich jetzt wieder 7 Kilo los. #schein

Genieße erst mal deine Pause. #liebdrueck Solange die Zunahme nicht in zu kurzer Zeit zu hoch ist, mach dir da mal keine Sorgen.

Liebe Grüße!

22

Ne, das war jetzt schon eher schleichend und über längeren Zeitraum.
Ich möchte jetzt eisern sein und was ändern.

Ich hab halt auch einfach viel zu gerne genascht 😩
Da kommt mehr zusammen 🙈😈

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und,dass die Übelkeit bald vergeht 💖