Glaube verloren *Silopo*

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten Monate so gesegnet mit einem positiven Glauben - fast schon Gewissheit - dass es irgendwann schon wieder klappen wird. War auch so entspannt weil ich ganz viele Dinge genossen habe die mit Baby nicht stattgefunden hätten zB.
Aber seit dem letzten WE ist alles weg, ich habe nicht nur Angst dass es doch nie wieder klappt sondern bin geradezu überzeugt dass es so ist. Es fühlt sich tatsächlich so an, als sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden kinderlos zu bleiben.

Wir sind erst seit Februar in einer KiWuKlinik und gerade erst beim ersten Schritt mit GnP aber irgendwie bin ich dennoch in einem totalen Loch. Vielleicht liegt es mit am Clomi was ja die Hormonproduktion anregt und ich reagiere dieses Mal so empfindlich drauf. (Habe Sonntag mit der Einnahme begonnen bis heute)

Ich weiß hier haben Viele von euch schon einen viel längeren und beschwerlicheren Weg hinter sich. Da sollte ich ganz ruhig sein. Ich habe einfach die Hoffnung es geht mir besser wenn ich hier mit euch drüber reden darf/kann.

1

Hallo Jules,

ich kann dich ganz und gar verstehen! Diese Phase(n) ist/sind so schwer und es kostet so viel Kraft und jegliche Emotionen. Man muss sich dem aber auch einfach mal hingeben, ich finde, das gehört zum Verarbeitungsprozess und man kann nicht immer "die starke" sein. In diesen Momenten ziehe ich mich immer etwas zurück und lass es einfach für ein paar Stunden oder Tage zu. Es kommen auf jeden Fall wieder bessere Tage mit mehr Hoffnung und die muss man dann auch zu genießen :-)
Eigentlich zum Glück weiß keiner, wann und wie es für einen mit dem Kinderwunsch endet. Hoffnung ist das einzige, was uns antreibt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht!
Alles Liebe #klee

4

Vielen Dank für deine lieben Worte #herzlich

2

Das liegt definitiv am Clomifen. Ich war richtig richtig depressiv nach zwei Zyklen Clomi. Und es hat auch direkt beim ersten Mal angefangen.. wollte deswegen auf gar keinen Fall einen 3.Zyklus.

Mittlerweile habe ich zwei ICSIs hinter mir und habe Synerela und Pergoveris viel besser vertragen. Bis auf die üblichen Nebenwirkungen ☺️ Müdigkeit, dicker Bauch.. aber wenigstens war die Laune gut 😊

5

Okey, dann bin ich ja gespannt wie wir weitermachen. Bisher war alles immer super mit dem Clomi. Naja, ist jetzt der 3. Zyklus wobei wir den ersten leider nicht nutzen konnten weil der Ultraschall zu spät war. Weiß nicht ob ich nach dreien eh eine Pause machen muss #kratz

3

ich kann das sehr gut nachvollziehen und nur weil du noch nicht so viel durchgemacht hast, wie andere, heißt es nicht, dass es nicht schwer für dich ist! schließlich hast du einen herzenswunsch, der sich noch nicht erfüllt hat!

ich bin immer sehr für positives denken, aber auch die traurigkeit hat ihre daseinsberechtigung u d braucht raum!
ich habe auch tage oder mal momente, in denen ich verzweifelt bin, das darf auch sein! es kommen dann wieder die hoffnung, zuversicht u geduld!

dies ist ein harter weg u kostet kraft! also gönn dir was schönes u lass dich verwöhnen, tanke neu auf! und vergiss nicht, dass die hormone einen echt in eine gefühlsachterbahn bringen!

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es gleich klappt! 🍀🍀🍀

6

Vielen Dank auch für deine lieben Worte!

Es tut einfach so gut sich hier mit Gleichgesinnten zu unterhalten #liebdrueck