Die pamperswerbung

Wenn ich hier die Pamperswerbung eingespielt bekomme, werde ich traurig.
... Wenn auch das Baby vor der frischen Windeln, weint, schreit, stinkt ;-)...
Es löst Sehnsucht aus.. gepaart mit dem Gefühl, dass es nichts mehr wird.

Eigentlich ist es wohl gar keine Sehnsucht...
Sondern Erkenntnis... Erkenntnis: "das erleben wir nicht"...

Ich mach im Herbst noch eine kryo... Wenn von den zweien einer wach wird.
Aber es gibt keine Zuversicht mehr.
Die ist weg.

1

Liebe Mara, bitte gib noch nicht auf...manchmal dauert es einfach länger aber es wird klappen! Wer aufgibt verliert. Wir werden auch noch Mamas 💪 wir sind stark! Hab noch ein bisschen Hoffnung!

2

Ich verstehe dich, hatte das auch einige Male im Kopf einfach aufzugeben, aber irgendetwas hat es nicht zugelassen und darüber bin ich froh. Ich wünsche dir das die kryo klappt! Und vielleicht werden auch beide wach 🥰 wahrscheinlich hast du auch schon alles probiert/abklären lassen?

8

Ja.
Ich bin im zweiten üz SS geworden.
Aber elss.
Entfernung beider eileiter.
Dann ging nur noch ivf.
Drei Versuche der KK.
Plus die damals zwei Versuche... Macht fünf.
Fünf Mal versuchen.. bei einer Chance von jeweils 20%...

10

So war es bei uns auch, beide Eileiter kaputt durch endometriose. Erst beim 3. und letzten Versuch hat es geklappt. Es war der 4. Transfer. Ich hatte null Hoffnung, da mein Transfer vorgeschoben wurde, da von 4 Eizellen 3 stehen geblieben sind..... trotzdem hoffe ich auch für dich weiter!!! 🥰

weitere Kommentare laden
3

Liebe Mara,

ich kann dich sehr gut verstehen weil es ist mir mehr als bewusst, dass es Paare gibt die übrig bleiben...ich habe uns nun im Oktober zum Adoptionsseminar angemeldet.

Alle Ärzte sagen mir immer, dass ich auf jeden Fall schwanger werde und das sähe alles immer super gut aus. Dennoch hatte ich noch nicht mal den Hauch einer Einnistung!!

9

Ja genau.
Es bleiben welche übrig.

Adoption ist bei uns zu spät.
36 und 47.

4

Oh Mann... Ich kenne das Gefühl so dermassen gut.
Werbungen, Wartezimmer mit durch die Praxis schallanden CTG-Geräuschen und Geburtdanzeigen per WhatsApp. Horror...

Ich kann dir aber trotzdem sagen dass du es nicht im Gefühl haben kannst. Weder ob es noch klappt oder auch nicht.

Ich hatte einen Frisch- und zwei Kryo ersuche und war mir beim (für mich allerletzten Versuch) absolut sicher dass es nun vorbei ist.
Ich habe nicht einmal selber das Ergebnis abgelesen.

Ich kann dir nur raten alle Eventualitäten vorzubereiten. Ich habe mich von einer Psychologin betreuen lassen und einen Plan B entwickelt, den ich auch wirklich akzeptieren konnte.

Nun bin ich in der 37.SSW und werde den Moment nie vergessen als mein Mann im Bad losbrüllte beim Anblick des positiven Tests.

Es ist alles solange möglich wie du es versuchst❤️
Setz dir einen Endpunkt und gib dein Bestes um die Chancen zu verbessern. Mehr kannst du nicht tun.

Ich gebe etwas ans Schicksal zurück indem ich mein CTG auf sehr leise drehen lasse und in Anwesenheit von Frauen mit dem mir vertrauen Schmerz im Gesicht absolut kein Verhalten an den Tag lege, das ihnen noch mehr wehtut. Ich werde einfach nie vergessen wie ich mir immer und immer wieder das "We must be crazy" -Video von Milow angesehen habe.
Der Platz bei meiner Therapeutin kam wirklich wie gerufen.

Ich drücke dir die Daumen und weiss genau dass du einfach nicht die geringste Eingebung oder Ahnung haben kannst! ❤️❤️

5

Hallo meine liebe,

Ich weiß genau was du meinst. Mich verfolgen gerade die schwangeren. Eine war im aufzug also nehme ich die Treppe, da kommt mir die nächste entgegen. Eine Freundin bekommt bald das 3 und mein kleiner Neffe ist 7 Wochen alt. Ich warte auf die Blutung nach der biochemischen SS. Hoffnung war so gering und dann das große Glück. Nun wieder die Ernüchterung. Es tut mir sehr leid für alle hier die diesen sch... Mitmachen müssen und sich dann rauchende schwangere beim 😩 anhören müssen wie schlecht es ihnen geht. Oder wie anstrengend Kinder sind.

Oh je das war jetzt wieder lang. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch noch ein Wunder für dich gibt und die kryo klappt.

6

Mir geht es genauso. Unterschreibe auch nächste Woche den Arbeitsvertrag und dann geht es mit einem neuen Job los. Eigentlich wäre ich im Mai oder November noch mal Mama geworden. Aber leider hatte ich 2 Fehlgeburten. Aufgrund meines Alters ist es nun auch endgültig vorbei. Wir stecken zwar mitten in der Kryo, aber ich hab einfach keine Hoffnung mehr. Es ist eher ein Aufbrauchen der restlichen Embryonen. Damit ich am Ende weiß, ich hab alles versucht uns gegeben.

7

Ja so sehe ich das auch.
Ich fange im August einen neuen Job an.
Danach der Transfer.
Damit es einfach gemacht ist.

11

Liebe Mara,
ich kann dich gerade sehr gut verstehen. Hab heute morgen an PU+12 negativ getestet. Ich hab gerade auch immer wieder den Gedanken, dass ich aufgebe und das alles (ständige Termine, Untersuchungen etc. ) einfach nicht mehr will. Es werden leider ein paar übrig bleiben, sind wir es?