Allgemeine Vorgehensweise in euren kiwu's

Hi ihr tapferen Kämpferinnen.

Wir haben nun unseren 6. negativen Transfer hinter uns. Bereits gelaufene Diagnostiken sind:
BS & GS, Gerinnung, Schilddrüse, Hormone, ERA, Emma. Genetik und Immunologie sind laut unserer kiwu nicht notwendig da ich bereits eine gesunde Tochter zur Welt gebracht habe.

Meine Diagnosen sind defekte Eileiter und ich habe ein 12h verschobenes Einnistungsfenster. Ich musste noch nie HCG nachspritzen.
Wir haben mittlerweile das Gefühl das wir in unserer Klinik alle Möglichkeiten für die Ursachenfindung selber ansprechen müssen.

Wie lief das in euren kiwu's ab und wieso spritzen manche von euch mehrmals HCG nach und andere wie mich nicht?

Stehen nun vor unserer nächsten kryo und wollen vorher eventuell noch einige Sachen abklären lassen. Fällt euch eventuell noch was ein?

Das SG meines Mannes ist immer von guter Qualität. Es scheint also definitiv nur an mir zu liegen.

LG und sorry für den langen Text

Ich bin wünsche euch ein schönes Pfingstfest.

1

Ich würde trotzdem einen DNA Fragmentierungstest machen (z.B. HALO Sperm). Es kann auch bei gutem SG sein, dass zu viele DNA Fragmente vorliegen.

Die Tests, die du angesprochen hast, kann man schon machen. Der Körper verändert sich. So können vorher Eileiter offen sein, sich danach schließen und später wieder öffnen. Ebenso könntest du chronische Endometritis haben oder Endometriose (nicht jede hat Symptome). Ich würde mich untersuchen lassen. Denn euer ersten Kind kann auch ein 6-er im Lotto gewesen sein.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Eileiter sind definitiv defekt ob sie offen oder zu sind, wegen einer Chlamydien Infektion von vor 10 Jahren. Da ist leider nix mehr zu machen. Endometriose hab ich keine wurde alles bei der Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung abgeklärt.

Meine Tochter ist aus einer anderen Beziehung entstanden.

Wir haben auch überlegt die Immunologie, Killerzellen trotzdem prüfen zu lassen.

Musstest du schonmal HCG nachspritzen? Wenn ja wurde dir gesagt warum?

Lg

3

Ja, ich habe bereits mehrere verschiedene Sachen gemacht. Unter anderem auch das Nachspritzen. Gebracht hat es bei mir keine Schwangerschaft. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Also bei uns wurden alle Tests standardmässig vor der ersten IVF gemacht und ein paar jetzt nach der zweiten wiederholt, da auch inzwischen zeit vergangen ist.
Ich denke aber in Schweden ist das bisschen anders.
Ich hatte in der Kryo nachgespritzt und der Arzt meinte dass das den natürlichen Progesteronspiegel ankurbeln soll. Habe dann in dem Zyklus kein zusätzliches Progesteron bekommen. In den anderen Frischversuchen aber doch nur eben ohne Nachspritzen.
Wahrscheinlich machst du schon pimp my eggs. Mit dem Alter ist es gut das zu machen.
Liebe Grüsse
und viel Erfolg!