Symptome Überstimulation

Hallo Mädels, ich weiß, dass ihr alle keine Ärzte seit, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss...

Bei mir wurden am Dienstag 28.05 insgesamt 16 Eizellen Punktiert... Die Tage danach hatte ich die ganze Zeit das Gefühl extrem viel Luft im Bauch zu haben und aufgebläht zu sein... Trinken konnte ich nicht so gut, weil ich ja eh so druck auf dem Bauch hatte... Ab Freitag ging es mir dann aber wieder normal, also gut... Nun teste ich seit ein paar Tagen positiv... Bestätigt durch einen bluttest. Jetzt ist es aber so das dieser bauchdruck wieder zurück kommt ich wiege zwar nur ein Kilo mehr, aber gestern zum beispiel konnte ich auch gar nicht gut essen... Vom Gefühl her habe ich einen mega Bauch... Gott sei dank, aber nur vom Gefühl... Ich hab ne minimale latente übelkeit aber das ist noch vollkommen okay und aushaltbar... So wie wenn man ganz starken Hunger Hat und nichts zuessen da hat...

Ich Spritze ohnehin heparin, was würde ein Arzt jetzt machen? Außer mir sagen, dass ich viel trinken soll.. Wozu ich mich ohnehin heute zwingen will... Wir fahren eigentlich morgen früh nach Belgien... Wären aber innerhalb von 1,5h in der Kiwu... Von zuhause ist die Kiwu auch 1h entfernt... Da es ja nur 1 Kilo mehr ist, scheint es nicht so schlimm zu sein oder? Das "Problem" ist, dass mein Freund mega Panik vor allen Nebenwirkungen hat, dazu muss ich sagen, dass ich nach der ersten pu fast an inneren Blutungen gestorben bin... Aber so wie ich ihn kenne, würde er bei den kleinsten Anzeichen einer überstimulation auf eine stationäre Aufnahme bestehen...

1

Guten Morgen,

Ganz ehrlich: geh zum Arzt und zwar gleich. Das HCG heizt die Überstimulation an. Das wird in den nächsten Tagen rapide ansteigen.

Kann gut sein, dass du Infusionen brauchst. Auf jeden Fall kann das Wasser im Bauch zu starken Kreislaufproblemen führen. Die Übelkeit ist möglicherweise ein Vorbote davon.

Ich habe drei Wochen stationär gelegen und danach noch ambulante Infusionen bekommen.

Überstimulation ist kein Kindergeburtstag.

Alles Gute

3

Hattest du eine späte überstimulation? Ab wann musstest du ins Krankenhaus? Ich bin heute erst bei es+11 hatte gestern im bluttest aber "schon" einen Wert vom 21... Ich rufe im 8 mal die "Notfallnummer" an und frage was die sagen...

4

Ich bin an PU+12 im Krankenhaus gelandet. Hatte bei Punktion leichte Symptome, dann ging es ab Punktion +10 rasant los. Der erste Wert war glaube ich bei 40 und der stieg die ersten Tage nur zögerlich, dann aber normal was für die Überstimulation nicht so gut war.

Am schlimmsten fand ich (in dieser Reihenfolge):

Nicht zu wissen, wann es stoppt,
Die Atemnot
Die Schmerzen
Die Kreislaufprobleme
Die Übelkeit
Die Hilflosigkeit der Ärzte

Lass dich behandeln, vielleicht wird es nicht so schlimm

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Viel Trinken, Eiweißhaltig essen oder Eiweißshakes zu dir nehmen und schonen so gut es geht;)
Ansonsten alles gute und eine schöne Fahrt nach Belgien
Lg

7

Hey Aufjedenfall viel trinken auch wenn es schwer fällt , eiweißreich am besten diese Shakes , kühlen , nicht nur liegen auch leicht bewegen , bauchumfang messen ...
viel Spaß in Belgien

Sollte Atemnot dazu kommen ab ins Krankenhaus .
Ansonsten wird dich die überstimu noch etwas begleiten .
Und du kannst ja deinem Freund zuliebe vorher ins Krankenhaus bzw in die kiwu fahren damit die Blutwerte gecheckt werden sollten diese okay sein und dein Empfinden auch dann kannst du eine Aufnahme ja auch erstmal ablehnen .

9

Hallo,

habe derzeit eine Überstimulation und Wasser im Bauch. Hatte vor drei Tagen extreme Schmerzen im Unterleib und keine meiner Hosen passte mehr (sehe derzeit aus wie im sechsten Monat schwanger). Mein Hämatokritwert lag bei 46 (mir wurde gesagt, das die Obergrenze bei 45 liegt). Würde an deiner Stelle die nächsten Tage mein Gewicht täglich kontrollieren und sehr viel trinken. Pass auf, dass du dich nicht überanstrengst, dann würde ich fahren. Ins Krankenhaus muss man bei deinem Blutwert wohl noch nicht (sagte jedenfalls meine Klinik)

Viel Spaß in Belgien 😄

10

Danke für eure Erfahrungen... Ich werde eure Ratschläge befolgen... Die Notfallnummer ist nicht dran gegangen und hat auch noch nicht zurück gerufen.... Mein Plan ist es jetzt auch erst mal den tagesverlauf zu gucken... Trinken, eiweiß und moderate Bewegung, also spazieren... Und dann beobachte ich mal den Verlauf...