Schilddrüsenerkrankung

Huhu ihr lieben , ich bin am verzweifeln . Beim mir wurde in der Immunologie festgestellt das ich Hashimoto Thyreoiditis habe . Ich nehme schon paar Jahre L Thyroxin u nun lese ich das bei dieser Erkrankung allgemein auf jod verzichtet werden soll und jod in Tablettenform auch nicht gut ist aber soweit ich weiß sind ja L Thyroxin Jodtabletten .
Mein Wert schwankt auch immer u ich habe auch zur Zeit das Gefühl ,das ich auch wenn ich gesund esse immer mehr zunehme.Wir sind auch seit 6 Monaten in Behandlungspause u nehme keine anderen Medikamente bis auf Selen , Zink, Omega 3 folsäure u einmal die Woche Vitamin D und meine L Thyroxin.
Kann mir jemand was dazu sagen ?
Sorry für den langen Text 🙄

Liebe Grüße Stephie

1

Es gibt LT mit und ohne Jod. Schau mal auf deine Packung. Bei hashi sollte man auf künstliches Jod verzichten bzw meiden. Aber trotzdem brauchen wir ja jod, daher am besten in natürlicher Form von zb Kelp.

2

Und L thyroxin ist kein Jod, sondern ein Schilddrüsenhormon. Nämlich das, was die SD zu wenig herstellt.

3

Puh jetzt hab ich 3 Kommentare draus gemacht... ich empfehle die hashimoto Gruppe auf FB.

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Ich habe auch Hashimoto und Zöliakie.. ich habe in meiner jetzigen Icsi Cortison verschrieben bekommen und das Immunsystem etwas zu dämmen. Ob es geklappt hat kann ich erst nächste Woche sagen:)
Aber vielleicht sprichst du es mal bei deinem Kiwu Arzt an.
Alles gute für dich
Lg

17

Huhu :) ich muss bei meiner nächsten Behandlung jetzt im Juni , predni u Ass nehmen :)
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen 🍀

18

Sehr gut 👍.. dann wünsche ich dir viel Erfolg .
Danke dir 😊