Unfassbar enttäuscht von Kiwu

Hallo Mädels,

ich könnte grade nur heulen. Ich hatte gestern schon einmal geschrieben weil ich so schockiert war dass trotz sehr gutem AMH Wert nur 4 Eizellen punktiert wurde obwohl die Praxis uns erklärt hatte wir werden mit dem AMH wert auf jeden Fall auf Blastos setzen und somit mal etwas neues zu versuchen. So nun haben sich nur 2 befruchten lassen was mir wieder alle Hoffnung nimmt. Des Weiteren habe ich gefragt ob die von uns gewünschte Seminalplasmaspülung durchgeführt wurde. Man sagte mir heute, also einen Tag später nein die habe man nicht gemacht wegen nur 0,5ml Sperma. Ich bin aus allen Wolken gefallen und meinen Mann angerufen. Der sagte das stimmt nicht, anhand der Skala hat er auf 3-4 ml geschätzt. Also hab ich unter Tränen in der Kiwu angerufen und gesagt ich glaube die Probe wurde verwechselt, das mit dem Volumen kann nicht stimmen. Die sagten Verwechslung ist ausgeschlossen aber was mit dem restlichen Sperma passiert ist, weiß sie auch nicht weil die Kollegin von gestern ist heute nicht da....ist das zu fassen???????

Ich fühl mich als hätte man mich geohrfeigt!!

1

Oh man 🙄 man muss sich schon sehr über die chaotischen Zustände der Kliniken wundern. Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn die Klinik etwas macht was so nicht besprochen war oder die Aussagen sich unterscheiden.

Gehe jetzt aber mal nicht davon aus, dass die Proben vertauscht wurden. Das wäre ein Mega Skandal, dass sich keine Klinik leisten kann....

Fühle dich bitte fest gedrückt und gib den beiden eine Chance. Es kann ja die eine trotzdem dabei sein.

2

Das ist natürlich ärgerlich aber ich glaube das ist wissenschaftlich eh nicht belegt das es wirklich was bringt, oder?

Ich glaube das die das verwechseln ist so ziemlich ausgeschlossen. Danach könnten die dicht machen und ich glaub die achten auf nichts so sehr wie darauf.

Ich denke es wurde nicht richtig übertragen und wurde im Labor vergessen. Ich würde da trotzdem nochmal nachhaken weil es ja nicht ok ist. Sprech es am besten beim
Transfer an.

Es ist ja nicht sinnlos nur weil es jetzt „bloß“ zwei sind. In der Natur hättest du nur eine einzige. Gib den beiden eine Chance. Es gibt hier doch jede Menge Erfolgsgeschichten die mit 1 oder 2 Eizellen schwanger sind.

3

darf ich dich fragen, in welcher Klinik du bist???
Hört sich irgendwie voll nach meiner an!
Bei mir war auch nur Chaos!!! Fühl dich ganz sehr gedrückt, kann verstehen wie fertig du bist!!!

Lieben Gruß, Anja

5

Liebe Anja tut mir Leid, dass bei euch auch so ein Chaos herrscht. Wir sind in Ludwigsburg und hatten bis jetzt eigentlich einen sehr guten Eindruck und dann ist an nur einem einzigen Tag plötzlich alles schief gelaufen. Wo seid ihr?

17

Oh je, das tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Aber noch ist ja nichts verloren.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich, könnt Ludwigsburg sein. Und tatsächlich. Das passt leider zu der Klinik.

4

Das tut mir sehr leid für dich. Mir scheint es, dass die deutschen Kliniken so chaotisch arbeiten, da sie unterbesetzt sind, leider. Wir hatten auch schon einige Fehler. Statt 3 Embryonen nur zwei eingesetzt und viele andere Sachen. Im Ausland scheint es besser und organisierter zu laufen. Es ist viel entspannter und sehr zuverlässig. Ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht, egal ob es etwas bringen würde oder nicht. Man muss sich eindeutig wohl fühlen und Zuverlässigkeit ist die Voraussetzung. Lass dich drücken. Ich wünsche dir viel Glück!

8

Ja Liebes ich habe nun das Vertrauen komplett verloren😪

6

Kenne mich da nicht so aus, aber das Sperma wird ja auch aufbereitet und danach waren es wahrscheinlich nur noch 0,5. Vielleicht gehen sie davon aus?!

Und das es diesmal nur 4 Eizellen waren, liegt leider auch nicht an der Organisation der Kiwu Klinik. Das sind leider die Launen der Natur. Hatte auch einmal nur 7 davon blieben nur 2 und dann wieder 16 von denen 10 blieben. Und das trotz der gleichen Stimulation.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ihr habt die 2 und da reicht eine gute zum großen Glück! 🍀

7

Meine Liebe ja das mit der Aufbereitung habe ich auch erst gedacht aber das Seminalplasma ist dann ja sozusagen der "Abfall" der nach Aufbereitung übrig bleibt und deshalb hätten die die Spülung trotzdem machen müssen, es sei denn im Labor ging etwas schief.

Ich hatte leider bereits 4 Transfere an Tag 3 und glaube deshalb das klappt bei mir einfach nicht an Tag 3 und deshalb sagte unsere Ärztin alles klar wir werden es nun mit Blastos versuchen....und nun muss ich hoffen, dass an Tag 3 überhaupt noch etwas übrig ist.

12

Blastos sind leider auch keine Garantie. Ich hatte 7 TFs und fast immer mit Blastos. 2 Schwangerschaften. Davon eine mit Tag 3 und einmal Blastos. Leider hielt keine Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
9

Also zunächst einmal kann ich dir die Angst nehmen. Ich hatte vor einer Woche einen richtig guten Wert beim Bluttest und hatte auch nur 2 befruchtete Eizellen die mir an Tag 3 eingesetzt wurden, die erste Verdopplung war auch gut.

Falls es doch nicht klappen sollte und du kein Vertrauen mehr zur Klinik hast kann ich dir Esslingen empfehlen. Ich bin da schon sehr lange und sehr zufrieden. Von ludwigsburg habe ich schon schlechtes gehört, auch das Diagnosen vergessen wurden mitzuteilen und andere Dinge.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt und du nicht wechseln musst.

10

Liebe Sternschnuppe,
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber geb die Hoffnung nicht auf und glaube an die 2!
Ich habe morgen den Anruf erhalten "Keine Befruchtung" ein mega Schlag ins Gesicht und ich bin unendlich traurig und enttäuscht, aber bei azoospermie und tese-material bei bloß 4 Eizellen wohl nich ungewöhnlich.... Man fragt sich aber trotzdem, ob alles überhaupt Sinn macht, wozu der ganze Stress in den letzten beiden Wochen gut war, oder ob man sich bloß etwas vor macht und sich an jeglichen noch so kleinen Strohhalm klammert. Es ist bei dir noch nichts verloren. Ich drücke dir die Daumen.

13

Vielen Dank meine Liebe. Oh je eine Nullbefruchtung ist immer so richtig mies und enttäuschend das habe ich bei den ICSI naturelle auch schon durch 😪 fühl dich gedrückt und vielen Dank fürs Mut machen!! Halte durch!!!

14

Danke, die Chancen waren eben nicht berauschend... Hoffe ich mal, dass die 2.te ICSI besser läuft und wenigstens eine Befruchtung stattfindet, ansonsten werden wie leider selbstzahler :-(.... Keine Ahnung, ich weiß momentan nicht, was ich denken und glauben soll.

weitere Kommentare laden
11

Welche Klinik ist das?

18

Erstmal lass dich drücke! Es ist immer blöd wenn was nicht so läuft wie es soll.

Zum Sperma: vielleicht spricht de Klinik vom aufbereiteten Sperma, das ist ja deutlich weniger als das was dein mann gesehen hat?

Jetzt focussiere dich aber auf deinen beiden Kämpfer und freu dich, dass sie bald zu dir zurück kommen. Auch Blastos sind keine Garantie das es klappt. Die richige Eizelle wird so oder so etwas!#klee#herzlich