niedriger HCG Wert und weiterer Verlauf

Hallo zusammen,

ich bin nun nach einem künstlichen Kryo Transfer mit einer Blasto wieder schwanger, nachdem ich Anfang März eine MA mit AS hatte. Damals hatte ich Top HCG Werte, die sich sogar weiter gesteigert hatten, als die Schwangerschaft schon nicht mehr intakt war.

Nun sieht es leider anders aus. An ES+16 hatte ich einen HCG Wert von 80 und heute an ES+19 einen Wert von 158. Der Wert hat sich also innerhalb von 3 Tagen gerade mal verdoppelt. Jetzt mache ich mir zum einem Sorgen um den generell geringen Wert als auch um die grenzwertige Verdoppelung.

Habt ihr dennoch positive Geschichten oder ist schon alles zum Scheitern verurteilt?

1

Der soll sich doch alle 2-3 Tage verdoppeln. Also ist alles im grünen Bereich. Leichte Schwankungen sind immer drin, wichtig ist, das er mehr wird! Und das ist es ja!

2

Heutzutage Wissen wir Frauen einfach zuviel, damals hieß es herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger und Frau freute sich. Dann wurde vielleicht 2-3 geguckt und nach 40 Wochen kamen die Kinder. Aus die Maus! Von HCG- werten und deren Steigerung war nie die Rede und Frau machte sich dementsprechend keine Gedanken darüber...
Wissen ist manchmal auch ein Fluch!!!! 😘👍🏼

3

Ja, aber er ist ja schon so sehr gering und nun auch noch grenzwertig gestiegen. Wenn man dann anfängt zu googeln, geht das in den meisten Fällen irgendwie nicht gut aus...

4

Also kann deine Sorgen echt nachvollziehen, hab zwar sowas nicht hinter mir, stecke aber gerade auch in so einer Art Warteschleife...
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird 🍀😊

5

Hallo Noemi,

ich habe eine positive Geschichte für dich:

Ich hatte an ES+16 gerade mal ein HCG von 47 und es war alles super 😄

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Aber hattest du dann vielleicht eine bessere Steigerung, als es bei mir der Fall ist?

7

Habe jetzt extra nach geguckt, habe nicht alle Werte mehr im Kopf 🙈.

ES+16 HCG 47, ES+19 HCG 162, ES+24 HCG 1183

War also auch nicht die Überflieger-Steigerung zu Beginn. Meiner Ärztin war auch nur wichtig das der Wert steigt, wie schnell und wie hoch fand sie nicht so wichtig. Zudem sagte sie das das HCG in Schüben ausgeschüttet wird, das heißt bei einem BT ein paar Stunden später kann schon deutlich gestiegen sein oder eben auch fast gar nicht...

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ein bisschen positive Energie 🐞 Ich weiß wie schwer das warten und hoffe ist, mit dem ersten Herzschlag-US würde es bei mir besser...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Versuche positiv zu bleiben, eine Steigerung ist da!!!
Vielleicht hast du einfach nicht so hohe HCG Werte ist doch egal... Die Natur hält sich nicht an Lehrbücher.
Wenn es in diese Richtung weiter geht würde ich schon versuchen zuversichtlich zu bleiben.
Klar, die ersten Wochen sind immer heikel und passieren kann auch immer was. Aber zur Zeit geht es doch in die richtige Richtung 😍

10

Vielen Dank für deine Nachricht.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich an ES+15 einen HCG Wert von 510. Am Ende hatte ich dennoch eine Missed Abortion, aber zumindest weiß ich, dass mein Körper theoretisch mehr HCG produzieren kann..