Selbstauflösende Fäden nach BS

Hallo
Wer hätte selbstauflösende Fäden am bauchnabel und unten rechts und links? Wie lange dauert das mit der auflösung und wie lange pflaster nehmen?

1

Ich hatte welche, sie wurden aber trotzdem nach einer Woche gezogen, der Arzt meinte, sonst werden die Narben nicht so schön.

Kann man auch selbst machen, dafür kann man sich in der Apotheke ein spezielles Messer besorgen.

Pflaster hatte ich nur 2 Tage drauf.

Du machst dir ziemlich viele Gedanken 😬

LG Luthien mit ⭐

4

Ja😂ich ekle mich vor Wunden. Bein ein hypochonder

2

Hallo liebes...
Das Pflaster so bald wie möglich ab machen sonst verhinderts du die Luft zufuhr. Sobald es nicht mehr subbt oder nach spät 2 Tagen runter damit.

Die Fäden haben sich ungefähr nach 14 Tagen zu 50% resorbiert... also gute 3 bis 4 Wochen dann sollten sie nicht mehr da sein. Ausnahmen gibt es immer.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

3

Ok aber die fäden stehen bei mir leicht über 😑

9

Das was über steht kannst du ruhig abschneiden
Es wird ja nur mittels Haut resorbiert.
Entweder du schneidest es vorsichtig ab oder aber wenn es von der Haut Oberfläche abresorbiert dann fällt es von allein ab.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

5

was sagt denn dein Arzt? der müsste dich doch über all das aufklären oder?

ich musste ca eine Woche Pflaster (hatte aber keine selbstauflösenden fänden) tragen, aber nur weil die Kleidung sonst an der wunde reibt. Zuhause hatte ich dann keine. Die ersten Tage musste ich auch zum duschen eigene duschpflaster verwenden.

6

Der sagte nicht viel außer die Wunden passen oder? Schaute nicht drüber und meinte die fäden lösen sich ja eh selbst auf. Deswegen 😑mich ekelt es auch vor Wunden 🙈

7

na sehr aufmerksam! #klatsch

ich kann dich aber beruhigen, diese wunden heilen ganz schnell und sehen dann so aus wie ein ganz kleiner dehnungssteifen! :)

weiteren Kommentar laden
10

Bei mir wurden die damals gezogen. Es dauert ewig bis die sich selber auflösen. Nur einer ist drin geblieben und der war aber auch echt tief da drin.

11

Ohje 🙈und wann wurden die gezogen. Bin mir nicht sicher ab wann man die überstehende fäden abschneiden kann

15

Puh so zwei Wochen später.

Ich hab allerdings auch ne Allergie gegen diese Fäden.

Bei meinem Kaiserschnitt hat es mehrere Monate gedauert bis die weg waren. Die Enden fallen irgendwann ab bzw. brechen ab.

Wenn sich nichts entzündet kannst du die auch drin lassen.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte meine BS Mitte Dezember. Als Ende Januar die Fäden noch immer nicht weg waren, hatte ich nochmal nachgefragt. Laut meinem Arzt kann es auch mal zwei Monate oder länger dauern, bis sie vollständig aufgelöst sind. Ich glaube so Mitte Februar war dann nichts mehr. Die Narben sind „schön“ und unauffällig. Es hat aber auch nicht weh getan oder war auch nicht entzündet. Hat einfach nur länger gedauert.

13

Ok danke dir und waren die enden bei dir übergestanden?

14

Ja und mein Arzt meinte, dass ich die Enden vorsichtig mit einer Nagelschere abschneiden kann. Das habe ich aber nicht gemacht. Habe versucht einfach alles in Ruhe zu lassen 😅💪

weiteren Kommentar laden
18

Huhu, deine Frage ist ja schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem mal. Hatte im April die BS und letzte Woche sind die letzten Fäden dann auch endlich mal rausgegangen. Habe aber auch immer mal wieder leicht dran gezogen. ;) die Enden habe ich direkt kurz geschnitten, war garkein Problem :)