Kortison Dexamethason Dosierung ?!

Hallo ihr lieben ,

Ich würde gerne wissen, wie hoch habt ihr Dexamethason dosiert bei hohen killerzellen?

2mg täglich oder noch mehr ?

Und ab wann habt ihr es genommen ?

Habe gelesen , dass man erst ab Punktion diese nehmen soll da es die Eizellen Qualität verschlechtert ! Aber lese gerade vllt auch schon viel zu viel :(

Würde mich über eure Ratschläge freuen :)

Liebe Grüße Lucky87

1

Begonnen mit 5mg und dann gesteigert bis Transfer auf 10mg. Nach Transfer 15 mg. Ab da wöchentliche Kontrolle anhand der Blutwerte. Bei SS individuelle Anpassung... bei mir war das höchste 20mg bis Ichb es dann ab SSW 12 langsam reduzieren konnte

2

Sind es 0,5 mg? Oder gibt es extra eine Verpackung mit 5mg ?
Sorry für die blöde Frage ?
Das mit den Blutwerte nimmer kontrollieren wird glaube ich bisschen schwierig meine Klinik ist 200 km entfernt .

3

Gibt extra verschiedene Verpackungsgrössen

Sollte aber kontrolliert werden wenn bei dir der Verdacht schon besteht. Wenn die Dosis zu gering ist „kann“ die Schwangerschaft nicht bestehen bleiben.
Fahre selbst jede Woche 100km... wenn es jetzt nochmal klappt. Kann man aber ja (wenn man über den Satz kommt) von der Steuer absetzen

weitere Kommentare laden