Einnahme zur Intralpid-Infusion ?

Hallo ihr lieben ,

Ich wollte gerne euch fragen wie ihr die intralpid-Infusion zur Bekämpfung der Killerzellen genommen habt ?

Habt ihr es mit etwas verdünnt ? Oder einfach nur diese Sustanz in die Vene gespritzt?

Und was mich auch sehr beschäftigt , wäre es besser diese Infusion im Vorzyklus zu beginnen ? Damit der Köper schon damit konfrontiert wird ?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge:)

Liebe Grüße Lucky87

1

Hallo!
ja,es wird verdünnt mit kochsalzlösung,also aus der kleine tüte mir der weißen substanz wird ein voller infusionsbeutel.Empfehlung bei mir lautete (von Reichel-Fenz) 2 mal im vorzyklus(aber mindestens 1 mal!) und dann am pu...danach ab dem BT dann weiter,falls es positiv ist,aber soweit war ich noch nie
LG

2

Wieviel mgl sollte man nehmen 100 oder 250?

Ja habe jetzt auch gelesen , das es besser ist im vorzyklus zu starten .

Habe jetzt gehört , dass mein Arzt es besser findet bei der Pu :(

Naja am Mittwoch ist das Gespräch bei ihm und werde ihm direkt sagen will es ab vorzyklus:)

3

Wie gesagt,ich habe es auf Empfehlung von R-F,meine Klinik ist da eh ihre Meinung,deswegen hatte ich es immer 1-2 mal in Vorzyklus und dann am PU...zu der Menge kann ich dir leider nix sagen,das hat mich nie interessiert.Habe mir damals den Intralipid aus England bestellt,das kamm dann in so mehreren kleinen Tüten und dann bin ich immer in die Klinik mit der Tüte und die haben es aufbereitet und dann habe ich einen ganzen Infusionsbeutel angehängt bekommen...
Du musst dir auch Zeit nehmen,die Infusionen laufen ziemlich lange,vor allem die Erste.War bei mir immer za.2-2,5 std... die nächsten dann gingen dann schneller,ich glaube so za.1-1,5 std

4

Hallo lucky87,

ich stecke gerade in meinem 1. Versuch mit Intralipid. Ich musste im Vorzyklus beginnen. ( Es wirkt nicht sofort). Mindestens 2 Infusionen, besser 3. Die 3. ca 1 Woche vor Transfer. Das wird grob vorher ausgerechnet. Hab das ebenfalls verdünnt erhalten. Bin nun im Stimuzyklus angekommen und hoffe das wir endlich mal belohnt werden .

VG flouna

5

Hi flouna:)

Ja cool , dass du gerade bei der Infusion steckst :)

Ja ich hoffe auch , dass ich mein Arzt sein ok gibt und ich auch im vorzyklus starten kann :) ab welchen zyklustag hast du gestartet ? Zyklustag 10?

Wieviel ml intralpid nimmst du ? 100 oder 250ml ?

Macht es bei dir der Hausarzt ?

Nimmst du noch zusätzlich cortison?

Hast du auch eine erhöhte Zahl an killerzellen?

Lg Lucky87

6

ja genau, ca Zyklustag 10 . und dann alle 2 Wochen, und im besten Fall eben 3 Infusionen vor Transfer. Die Infusionen gibt es nur im 10er Pack. Ich hab 10x100 / 20%. Was es genau bedeutet, keine Ahnung, hauptsache es hilft 😁

Nein , bei mir macht es die Ärztin, die auch die Untersuchung der Killerzellen vorgenommen hat . Sind leicht erhöht .

Kortison nehme ich jetzt zusätzlich ab Stimulationsbeginn 5 mg/tgl. und ab Transfer 7,5mg / tgl.

weitere Kommentare laden
10

hallo liebes ,

nehme auch intralipid. Bei mir wird erst ab positiven sstest angefangen und das mit 100 ml intralipid in 250 ml Kochsalzlösung.

die Infusion lief knapp 1 1,2 std . die nächste bekomme ich in 2 Wochen.

Mir wurde im kiwu Zentrum 8 ml intralipid mit 250 ml Kochsalz geraten das würde aus reichen aber da ich im Januar eine MA 11 ssw hatte mit intralipid hat man mir gesagt das es okay ist wenn ich 100 ml nehme

8 ml schien mir immer wenig. naja die ärtze wissen hoffentlich was die da machen
100 ml Vertrag ich super.


bei mir wurde letztes Jahr erhöhte killerzellen und erhöhte Plasmazellen in der gebärmutter endeckt ,musste dadurch Antibiotika nehmen

wurde trotzallem spontan rasch schwanger leider Ma im Januar aber diesmal bin ich viel weiter als sonst gekommen. was die mich positiv ist.

dann wurde nach der Ausschabung nochmal ein scraching gemacht und die Werte waren ganz normal...also keine erhöhten killerzellen

prophylaktisch wird trotzallem intralipid infundiert .


ich hoffe ich konnte dir helfen

viel Glück

11

Hallöchen :)

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung:)

Ja ich habe auch gelesen das 100 ml viel mehr bringt als 8 ml ich hoffe mein Arzt kommt nicht auf die Idee mit 8 ml :(

Muss ihn dann irgendwie verklickern will mehr :)

Ich hoffe sehr , dass ist mein Schlüssel zum Glück :)

Lg