Plötzlich unerwartete Schwangerschaft von Freunden

Meine lieben Mädels,

mal wieder wurde uns der Boden unter den Füßen weggezogen. Gestern haben wir erfahren dass Freunde von uns schwanger sind...das kam so unerwartet sie sind erst kurz zusammen. Ich bin nicht fair ich weiß aber das ist einfach so unfair!! Ich bin so traurig und hilflos und verzweifelt und zum ersten mal geht es auch meinem Mann richtig schlecht.

Morgen ist PU und ich habe keine Hoffnung mehr.

Sorry fürs heulen aber ihr seid die einzigen die mich verstehen können.

Eure weinende Sternschnuppe

1

Oh je 😔 das tut weh ich kann das verstehen.. hab das jetzt auch schon ein paar mal hinter mir. Ich zieh es schon die ganze Zeit hinaus das Baby zu besuchen. Ist nicht fair ich weiss aber im Moment ist es halt so. Ich wünsche euch viel Kraft

2

Hey,

ich kann dich soo gut verstehen. Mir ging es auch immer so. Ich konnte es einfach nicht ertragen, war so neidisch und es hat meinen Druck extrem erhöht. Ich hab mich total abgekapselt, weil ich schon Angst hatte, dass wieder jemand eine Schwangerschaft verkündet.
Es hat nix geholfen, diese Gefühle konnte ich nicht abstellen. Aber schließlich wurde ich doch schwanger!
Morgen geht's bei dir weiter, eine neue Chance. Es kann klappen. Steck all deine Energie in diesen Versuch.

Ich wünsche dir viel Glück!

7

Ja mit dem hohen Druck sprichst du mir so sehr aus der Seele!! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn auch dieser Versuch negativ endet😪

3

Das tut mir sehr leid. Ich verstehe dich sehr gut. Eine Bekannte hatte auch verkündet sie wäre 🤰 mit dem 2 Kind vom 6 Mann den sie erst kurz kannte. Ich war auch wie vor den Kopf gestoßen. Da war alles so einfach obwohl so wenig gepasst hatte. Die Familienverhältnisse, die Umstände, die Finanzen und wir versuchen es seit Jahren und gehen leer aus.

Nun ist das Kind bald ein Jahr alt, ich habe mich ein wenig distanziert. Ich hatte keine Hoffnungen mehr das es noch klappt und hatte schon damit abgeschlossen. Letzten Montag war mein Bluttest nach der IVF plötzlich positiv und bis jetzt sieht alles so aus als würde es gut gehen.

Mit meiner Geschichte möchte ich dir ein bisschen Mut machen. Ich hatte keinen Mut mehr und keine Hoffnung und ich habe solche Wunder Geschichten immer gehasst. Nun kann ich selbst eine erzählen.

8

Ich danke dir für deine Geschichte ich hoffe so sehr ich schaffe es auch noch Mama zu werden!!

13

Ich drücke alle Daumen, dass dein Wunsch wahr wird 😘

4

Das tut mir Leid,ich kann es voll verstehen meine Liebe! Ist bei uns nicht anders.Freunde und Bekannte werden Schwanger,kriegen mittlerweiler ein 2.Kind und wir sind immer noch nur zu 2. Es ist iwie unfair und es macht mich sehr traurig und neidisch,obwohl ich mich auch für alle freue und das denen auch gönne.... Aber man würde selbst sooo gerne ein kleines Würmchen haben!!!
Sieh deine morgige PU als neue Chance,dass ihr euren Traum näher kommt!Wir müssen alle Zähne zusammen beißen und weiter unseren Weg gehen.
ich drücke dir gaaanz feste die Daumen,dass morgen alles gut läuft und dass du in 2 Wochen einen positiven Test in deine Hand halten kannst!#pro#pro#liebdrueck

9

Oh Liebes du hast ja auch schon einiges mitgemacht. Hat es denn mittlerweile geklappt??

5

Dieses Gefühl kennen hier sicher die meisten.

Ich dachte auch die lange erste KiWu Zeit die schließlich nach der vierten IUI zu unserem Sohn führte sei genug gewesen.

Aber nein, dieses Jahr dann eine FG.

Und auch das ist im Vergleich ja noch ein leichtes Los, das wir zu tragen haben.

Immer wieder kreisen meine Gedanken um die Frage des warum und wieso das Leben so ungerecht spielen kann.

Aber dabei geht es eben leider nicht um Gerechtigkeit, da können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln.

Es tut weh, man will es nicht wahr haben und vielen kann und will man das auch nicht erzählen.

Deswegen finde ich dieses Forum so schön.

Fühl dich feste gedrückt und ganz viel Zuversicht für morgen.

6

Fühl dich gedrückt ❤

So etwas tut weh. Mir auch im ersten Moment.

Aber ich sage mir immer, was hat es mit mir zu tun, wenn es bei anderen klappt. Davon geht es kein Stück besser oder schlechter.

Mit der Einstellung komme ich mit Schwangeren und Babys prima zurecht.

LG Luthien mit ⭐

10

Kenn ich! Irgendwie reisst es einem immer den Boden unter den Füssen weg.
Ich finde es immer am schlimmsten, wenn als allererstes kommt: Ich hab die ganze Zeit Zuhause gesessen und geweint,weil ich nicht wusste wie ich es Dir sagen soll....
...Ja Danke das man wegen einer solchen Sutuation auch noch Schuld ist das andere weinen!!! Mir tut das unheimlich weh, weil ich möchte das sich alle über das eigene Glück freuen sollen.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Glück🤗

11

Hallo, ich schnupper gelegentlich noch als stille Mitleserin in diesem Forum.

Mir ging es Jahre genauso. Gefühlt jeder um uns rum wurde schwanger, nur ich nicht.

Anfangs war ich getroffen, neidisch und wehmütig. Irgendwann habe ich gelernt, mich trotzdem sehr für jeden zu freuen.
Einige inseminationen und eine icsi später wurde ich schwanger mit unserem Sohn.
Das hat 2 Jahre gedauert.

Da bekamen dann alle das 2. Kind. Und dee Druck kein einzelkind zu haben wurde spürbar mehr. Viele die nicht wussten wie unser Sohn entstanden ist, fragten wann das 2. Kind kommt. Selbst Erzieher im Kindergarten fragten meinen Sohn, ob er nicht auch ein Geschwisterchen möchte. Und der hat natürlich gequengelt, was das alles noch schwieriger machte.

Projekt Geschwisterchen haben wir gestartet als er 2 war.
Eine icsi mit null Befruchtung
Eine negative icsis
Eine positive mit fehlgeburt

Dann Wechsel der Kinderwunsch Klinik. Die wollten erst mal inseminationen.
Dann 6 negative inseminstionen

Dann wieder icsis. Die letzte aus finanziellen Gründen . Bei der punktion gab es nur 6 Eizellen. Die Hoffnung schwand. Doch es ließen sich 5 befruchten. Die Klinik hat mit dem embryoskop gearbeitet, eine Kamera die das wachsen der Eizellen genau dokumentiert. Wie durch ein Wunder wurden alle Eizellen blastos.
Am Tag 5 bekam ich 2 zurück und wurde schwanger.
Dann das unglaubliche, der Horror begann. Alle Eizellen haben sich geteilt, doppelt eineiige Zwillinge. Mir wurde geraten diese äußerst schwierige 4lings Schwangerschaft abzubrechen. Da keiner der Zwillinge eine trennwand zwischen einander hatten, was zu schweren Komplikationen führen kann.
Wir haben sehr gehadert, dann hat die Natur entschieden und ich habe 1 paar Zwillinge verloren. Es sah für das übrige Paar schlecht aus. Mit viel liegen und Krankenhaus haben wir es in die 34 Woche geschafft.

Nun sind meine 3 Jungs 8 und bald 3 Jahre alt und niemals wirklich nie hätte ich gedacht , mal gleich 3 wunderbare Söhne zu haben!

Es ist ein steiniger Weg. Wir haben Nerven und Kraft gelassen. Aber durchhalten lohnt sich!!!
Ich wünsche Dir viel Geduld , Kraft und tolle Freunde die dich auffangen!
Und natürlich eine tolle Familie mit wunderbaren Kindern!

12

Oh mein Gott deine Geschichte ist unfassbar aber gottseidank mit einem sooo schönen Ende. Ich freue mich sehr, dass du 3 gesunde Jungs hast 😍. Nicht zu glauben, dass du von Nullbefruchtung bis alles Blastos die sich auch noch teilen alles durch hast!!

Vielen Dank für deine Geschichte!!!! Alles Gute für euch 5!