Hilfe überstimu - ich kann nicht mehr 😥😰

Hallo ihr lieben - wann endet die überstimu endlich ? 😩

Punktion Mittwoch 29.5 31 Ez
Montag 27.5 500IE hcg gespritzt

Mein Bauch ist so dick gestern hatte ich schon +5 kg drauf (heute keine wage zur Hand)
Seit gestern tut mir links der Rippenbogen weh (schon alleine beim drüber streichen)

Ich trinke viel & eiweißreich - muss auch seit gestern häufiger pinkeln ..
wann ist es endlich vorbei ?

Ich will nachts mal wieder schlafen geht aber nicht - entweder schmerzen , muss pipi oder kann nur noch auf dem Rücken liegen ... (absoluter Seiten-/Bauchschläfer)

P.s. Nein ein frisch Transfer findet und fand nicht statt wir machen freeze all .

Einen schönen sonnigen Tag (Berlin heute 34 grad 😩)

1

Ich hab die Tage zwischen PU und TF im KH verbracht. Da können sie außer Schmerzmittel auch nicht viel tun. Leichte Bewegungen war das wichtigste dafür die Flüssigkeit im Bauchraum wieder weg geht. Das dauert leider etwas, und ich leide mir dir, kann mich noch gut an den Schmerz erinnern. Guck noch das du keine hektischen Bewegungen machst. Das kann alles verschlimmern.

2

Oh puuh Du Arme!!! Meine letztes Befinden nach Pu war ja auch deutlich schlimmer wie jetzt. Ich würde sagen ich hab da ca 1 bis 1,5 Woche nach Punktion nen irre geblähten Bauch gehabt. Es war alles sehr beschwerlich und ich sah echt schwanger aus ...es war auch etwas !!Wasser im Bauchraum. Ich würd das kontrollieren lassen. Ich hatte damals ja 21 punktiert was sehr viel ist und Du hast ja nochmal deutlich mehr. Spätestens morgen würd ich gucken lassen. Es sei denn Du bekommts Luftprobleme dann natürlich sofort heute. Ansonsten das geht echt vorbei ne gute Woche brauchst Du bestimmt bis nach Pu denk ich. Aber dann recht schnell, schwups war mein Bauch zB schnell wieder flach das ging dann ganz zügig das hätte ich damals auch nicht gedacht!
Ich würd immer ein Gläschen Wasser ( Kefir oder Buttermilch)trinken bissl Bewegen dann wieder etwas liegen. Und das mehrfach jede Stunde immer, immer wieder. Zuviel Flüssigkeit auf einmal macht das Druckgefühl meiner Erfahrung nach nur schlimmer. Daher langsam und stetig. Das wird alles wieder gut! Liebe Grüsse🙋🌼🌺🌼

3

Hi!
Also ich glaube ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und es mal anschauen lassen! 5 kg mehr sind ja ganz ordentlich und die Punktion war ja erst am 29.05, dh es kann durchaus noch mehr werden! Weiß nicht ab welcher Menge genau die Flüssigkeit abpunktiert wird aber wenn Dir schon der rippenbogen weh tut dann dürfte es schon ziemlich nach oben drücken. Hast du auch Atemnot? Hast du etwas zur Blutverdünnung gekriegt? Warte nicht zu lange, es zumindest begutachten zu lassen ist sicherlich nicht verkehrt!

Lg und baldige Besserung!

4

Oh je, erst mal alles Gute.
Ich hatte damals 20 Eizellen, bei mir ist es erst an PU+6 schlimm geworden und ich sah aus wie im 6. Monat. Viiiiel trinken, wobei ich damals das Gefühl hatte, das ganze Wasser vom trinken war auch irgendwie unangenehm und ich musste ständig auf Toilette. Bei mir wurde es dann aber PU+ 9 (leider) besser, war dann aber auch negativ. Da ihr ja aber freeze all macht, sollte es dann langsam besser werden.

5

Liebe bellablond,

ich kann es dir nachfühlen. Meine 1. Icsi endete mit einer totalen Überstimu #heul. Statt eines TF gab es eine fiese Aszites-Punktion, wo 1,5 Liter punktiert wurden. Leider hielt der Effekt nicht lange :-(....

Mein Tip: eiweissreich essen reicht nicht!!! Trinke Eiweiss-shakes (schön dick angerührt) in rauhen Mengen und Wasser!!! Klar, die Toi wird n den nächsten Tagen dein bester Freund bleiben, aber was anderes hilft leider nicht...

Wurden deine Thrombozyten kontrolliert? Wenn die zu hoch sind, brauchst du Blutverdünner. Ich hab damals sofort Fragmin zur subkutanen Injektion bekommen.

Der Spuk ist vorbei sobald die Mens kommt. Um das zu beschleunigen habe ich damals noch Duphaston und Parlodel-Tabletten bekommen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße #liebdrueck

6

Oh je 😖 möchtest du nicht doch lieber zur Abklärung ins Krankenhaus??

7

Bei mir war PU+2/3 die schlimmste Zeit, danach wurde es nach und nach besser.
Das würde zeitlich bei dir auch passen. Wenn es heute Abend/Morgen früh nicht besser ist, dann ab ins KH❤️

Und nehme ruhig genügend Schmerzmittel. Sonst schonst du dich noch mehr und das fördert diesen blöden Kreislauf weiter.

Und weiterhin kühlen👍🏻

Ich denke das Wetter spielt da auch noch eine Rolle bei dir! Das spielt zusätzlich übel mit.

Ich wünsche dir gute Besserung🍀🍀🍀

8

Hallo liebe Bellablond, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir 😞 ich kann dir da leider kein Tipp geben. Da meine erste Punktion gut verlief außer, dass ich einen dicken Bauch hatte 🙈 gute Besserung wünsche ich dir 😙

9

Ohje gute Besserung. Viel trinken, am besten Eiweißshakes...
Und ansonsten viel ausruhen.
+5? Hast du Wassereinlagerungen?
Dann unbedingt NOCH mehr trinken.

liebe Grüße und ein #liebdrueck