Verhalten nach Transfer

Am Donnerstag habe ich 2 Eizellen transferiert bekommen. Einen 12 Zeller A Qualität und einen 9 Zeller A Qualität. Der Arzt betonte, dass ich mein Leben ganz normal weiter führen soll und wenn möglich 2 Wochen lang die Gedanken fernab von KiWu lenken soll.
Gestern auf einer Hochzeit, hab ich dann auch die Seele baumeln lassen. Habe keinen Alkohol getrunken, aber ausgiebig getanzt und auch gehüpft weil ich es tatsächlich geschafft habe,meinen Kopf frei zu bekommen.
Heute plagen mich Gewissensbisse, ob das Tanzen und Hüpfen nicht doch negatives bewirkt haben könnte. Kopf also so gar nicht mehr frei. Und ich bin heut erst TF+2, muss noch 12 Tage bis BT warten :(

1

Dein Kopf wird auch weiterhin um das Thema kreisen. Die Zeit ist einfach extrem angespannt. Schön, dass du einen schönen Abend hattest. Ob es klappt oder nicht hängt davon nicht ab. Die fallen nicht einfach unten raus.
Mach dir kein unnötig schlechtes Gewissen. Ich wünsch dir das Beste.

4

Vielen vielen Dank <3

2

Huhu liebes 😘alles was dir gut tut , tut auch dem Würmchen gut 😊
Mir wurde erst heute von der Ärztin gesagt ( heute hatte ich TF) , ich kann burzelnäume machen , Trampolin springen oder was weiß ich , dem Würmchen passiert nichts . Also mach dir keine Sorgen 😘drück dich

3

Das beruhigt mich wirklich sehr! Der Abend war echt schön und man wünscht es sich ja so sehr.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

6

Ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen aber keine Angst , passiert nichts 😊
Ich hab damals Angst gehabt , dass ich nach dem 2. TF die Blastos rauspuller 🤭🤪
Ich hab trotz das ich weiß, dass es Quatsch ist , nochmal nachgefragt 😊also wie du siehst , macht man sich über jeden Pups Gedanken 💭
Wir schaffen das 👌ich bin bei dir 👋
Wann hast du dein BT?
Ich hatte heute TF und am 12.6 BT.
Wir hippeln zusammen und du kannst jeder Zeit mit Schreiben, wenn’s brennt 🕺💪

weiteren Kommentar laden
5

Wenn schon alleine Tanzen und Hüpfen eine Einnistung verhindern sollten, wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben!
Auch Frauen, die sich alles andere als Schwangerschaftsfördernd verhalten werden schwanger... oder Frauen die im Krieg/auf der Flucht leben. Da hat die Natur ordentlich vorgesorgt dass eine Einnistung nicht nur zu Hause in der ruhigen warmen Stube geschehen kann.
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben!

Ich weiß, in unserer Situation ist es hart, man macht sich viele Gedanken und will bloß nix falsch machen.
So lange du keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst und schön brav deine Folsäure und Medikamente nimmst machst du nichts falsch!

Ich bin damals nach dem Transfer wo meine Tochter entstanden ist auf der Arbeit in einem anderen Bereich eingesprungen, mehrere Tage hintereinander. Habe eigentlich einen Bürojob und dann stattdessen in einem Bereich gearbeitet wo ich 7 Std lang stehen und immer wieder schwer heben musste. Meine Tochter ist trotzdem geblieben.

Vertraue deinem Arzt wenn er sagt, du sollst weiter leben wie vorher! Das sagt er nicht einfach so!
Die Zeit zwischen Transfer und Bluttest ist einfach das schlimmste an der ganzen Behandlung. Tu einfach das, was Dir gut tut und Versuch nicht so viel nachzudenken 🍀

7

Da haben die Krümel doch gleich gemerkt in was für eine fröhliche Familie sie da rein geboren werden.

Das hast du genau richtig gemacht und jeder Tag bis zum BT mit schöner Ablenkung ist ein guter Tag.

9

Huhu,

Ich habe damals das Schlafzimmer tapeziert. Mach dir keinen Kopf.

Drück euch die Daumen!

Lg