Leichte Blutung an ES+11???

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern eine leichte Blutung am Muttermund ertastet. Hatte nämlich etwas braunes Blut am Toilettenpapier und habe daraufhin den Mumu abgetastet und hatte wie gesagt etwas Blut am Finger.
Meine Periode kommt normalerweise an ES +15 /16 und ich hatte noch nie zuvor zwischenblutungen.
Was meint ihr, könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein? Heute ist ES+12 aber ich traue mich nicht zu testen, denn ich habe sonst keinerlei Anzeichen (Ziehen, Brust etc. )
Lieben Dank für eure Meinungen😘

1

Könnte natürlich gewesen sein... aber egal welchen Ausgang Finger weg vom mumu... da haben die patsche Finger in dieser Zeit nix zu suchen.
Morgen kannst du wenn du sicher es+13 morgen bis ruhig testen dann sollte er was anzeigen.

Viel glpck
Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

2

Vielen Dank für deine Antwort, musste gerade lachen wegen „patsche Finger“😂
Ich teste einfach morgen und werde wohl dann schlauer...
Ist halt nur immer dieses kopfkino, das ständig vor NMT abläuft...
Hätte ich nicht die Blutung, könnte ich jetzt einfach nur auf die Periode warten ohne jegliche Hoffnung, denn schließlich klappt es ja seit Jahren nicht und ich habe mich schon dran gewöhnt...

3

Huhu, ich hatte an es+8 ne bräunliche sb und an es+9 hab ich dann auch schon deutlich positiv getestet ( ob da ein Zusammenhang besteht und es ne einnistungsblutung war keine Ahnung) aber es hat geklappt und ich bin nun in der 27. ssw angekommen.

Lass dich nicht verunsichern nur bitte Finger weg von der mumu!!!

4

Danke für deine Nachricht...vielleicht habe ich ja auch das Glück - werde morgen früh mal testen.
Eine vielleicht etwas dumme Frage aber warum darf man den mumu nicht abtasten? Wegen Infektionsgefahr? Ich wasche ja vorher die Hände und außerdem liest man oft, dass man anhand des mumu / Zervix auch den ES bestimmen kann. Ist das unbedenklicher als man denkt?

5

Also nicht nur wegen der Infektionsgefahr, im Falle einer ss ist da unten alles sehr sensibel und der Muttermund macht ja gewissen Vorgänge durch wenn man ss ist, deswegen einfach dort nichts machen. Man sagt ja selbst ein Tampon ist schlecht wenn man ss ist. Ist halt ne Vorsichtsmaßnahme, hab ich von mehreren Ärzten und auch meiner hebi gesagt bekommen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen

weitere Kommentare laden