Progestan Zäpfchen

Wie macht ihr das ohne das es ausläuft? Bei mir steht auf dem plan 2-2-3..
Aber kann ich dann ganz normal rumlaufen ohne das es raus läuft

1

Progestan ist eher wie bepanthen Creme.
Es kommt immer was raus, ist aber ganz normal. Die Klinik hat mir empfohlen Slipeinlagen zu tragen.
Man kann sich auch ganz normal bewegen, es schmiert nur.

2

Ich hatte bis jetzt in zwei GVnP Zyklen die Zäpfchen eingenommen-ebenfalls vaginal und es schmierte ganz schön 😜 aber mit Slipeinlagen war es ok...

3

Hallo Wunschkind,

das es wieder rausläuft wirst du nicht verhindern können. Außer du machst den ganzen Tag Kopfstand 😜. Okay Scherz beiseite, das was rausläuft ist die Trägerflüssigkeit, der Wirstoff wird vom Körper aufgenommen. Es empfehlen sich Slipeinlagen oder wenn es mehr „läuft“ dünne Damenbinden. Progestan war bei mir eher cremig, aber Lutinus läuft bei mir wie Wasser.

Liebe Feiertags-Grüße 🐞
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

4

Es schmiert ordentlich, aber mit extra langen Slipeinlagen ist es kein Problem.
Was ich total schlimm fand war Lutinus.
Diese Zäpfchen kamen flüssig raus. 🙁