Genetische Untersuchung - was wird überprüft?

Liebe Leute, ich muss nun eine weitere (Blut-)Untersuchung machen und würde gerne wissen, was man untersuchen kann oder sollte, da ich das direkt bei der Klinik fragen möchte. Wenn nämlich schon Literweise Blut abgenommen wird, möchte ich gleich, das man alles macht. Meine KiWu Geschichte ist schon lang, und bislang nur von einem Minus am Konto geprägt :(

Und zwar soll eine genetische Untersuchung gemacht werden, ich weiß aber nicht auf was man da alles schauen kann?
Ist das nur ein Karyogramm? Oder werden andere Parameter auch untersucht?
Bei welcher Untersuchung schaut man sich die KIR-Gene an? Protein-Z? Lipoproteine? Faktor 5? Killerzellen, HLA etc?

Vielen Dank!!

1

Hallo,

zur genetischen Untersuchung kann ich dir Leider nichts sagen.

Lipoprotein a und Faktor Z und Faktor V wurden bei mir jedoch bei einem Gerinnungsarzt kontrolliert.

2

Hi, bei mir wurde die genetik, immunstatus und Gerinnung untersucht. Hierfür habe ich einmal - literweise- blut abgeben müssen 😄
Es würde alles in einem Abwasch erledigt, wurde alles von der kinderwunsch Klinik erledigt, zu einem Facharzt musste ich dafür nicht.

3

Bei mir wurde nach der ersten FG ein Karyogramm gemacht.
Nach den 2 Abgang wurde nun wieder Blut abgenommen, diesmal wird Gerinnung, Immunologie und noch eine ganze Menge überprüft.

4

Danke für die Infos!
Ich möchte nämlich nochmal nachfragen, und da ist es besser, zu wissen was man will - hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

5

KIR/HLA und Killerzellen sind angeblich wichtige Untersuchungen, außerdem Vitamin D...
ERA Test wäre auch noch eine Möglichkeit, ich halte da aber nicht viel von und mein Arzt auch nicht.

weiteren Kommentar laden