4 eizellen auftauen?

Hallo guten morgen :) meint ihr das reicht? Möchte gerne zwei blastos eingesetzt bekommen, meine Ärztin meinte das wir dann 4 auftauen. Das es zwei überleben sieht sie als sehr wahrscheinlich da ich erst 25 bin. Aber ist das wirklich realistisch mach mir etwas sorgen

1

Hallo,
Hab die letzten beiden Male auch immer zwei Blastos eingesetzt bekommen, es wurden aber auch immer nur zwei aufgetaut, da der Arzt und die Embriologin meinten, wenn ein Blasto das auftauen nicht schafft, könnten sie problemlos noch einen "nachautauen", war bis jetzt aber nie der Fall

2

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man das nie exakt vorhersagen kann. Je nachdem, welche Embryos aufgetaut werden können es auch alle schaffen.

Würde deine Klinik revitrifizieren? Wenn nicht, würde ich weniger auftauen und mir die lange Kultur sparen.

3

Was meinst du mit refitrivizieren? Das hab ich noch nie gemacht :) was genau ist das.
Meine Ärztin hat mir zu blastos geraten damit stehen die Chancen angeblich am besten. Stimmt das nicht?

6

Wie viele Embryos hast du denn auf Eis?
Ich behaupte: Nein! So pauschal stimmt die Aussage nicht!

Revitrifizierung bedeutet wiedereinfrieren.
Wegschmeißen lassen würde ich auf keinen Fall. Die hübschen Blastos wurden bei mir nie was. Die hässlichen wurden hübsche und intelligente Kinder. Die KiWus setzen aber vorrangig die hübschen ein.

4

Hey bei mir wurde letzte Woche auch 4 Eizellen aufgetaucht. 3 Eizellen haben sich zu einer Blastozyste entwickelt. 2 wurden eingesetzt und die eine wurde wieder eingefroren. Und die 4te hats leider nicht geschafft. Meine Ärztin meinte erst dass wir 5 auftauen ..dann hat Sie sich doch umentschieden und meinte wenn alle 5 sich zu einer Blastozyste entwickeln MÜSSTE ich die anderen 3 iwann mal einsetzten lassen. Wieviele Befruchtete Eizellen hast du denn insgesamt?

5

Ich hab insgesamt 6 befürchtete eizellen :)

7

Dann würde ich 3 auftauen lassen und die nächsten 3 erst fürs Geschwisterchen 😁

8

Ich habe gerade die gleiche Entscheidung zu treffen. Meine Klinik friert Blastos wieder ein. Wir tauen 5 oder 6 Vorkerne wieder auf. Wie eine Teilnehmerin schon geschrieben hat, ich würde es abhängig machen, ob deine Klinik Blastos einfriert oder nicht.

LG