So viele und teure medikamente fur die kyro?

Bin leicht geschockt. Bin heute zyklustag 8 und meine Gebärmutter schleim Haut hat sich wunderbar aufgebaut so das wenn hoffentlich alles gut läuft am dienstag transfer von zwei blastos erfolgt..
Muss jetzt 7!! Täglich progestan nehmen in zwei Tagen anfangen mit prolutex.. Allerdings kosten mcih da sieben ampullen 65€. Und davon brauch ich ja wöchentlich. Hattet ihr auch so viele Medikamente bei der kyro? Ich dachte es sei angenehmer

1

Ja ich habe für Prolutex leider auch so viel bezahlt. Wieso musst du denn zusätzlich zum Progestan noch Prolutex spritzen ? Hast du einen starken Progesteronmangel ?

2

Eigentlich nein, nicht das ich wüsste.
Versteh das irgendwie auch nicht

3

Hey, bei mir war/ ist auch so. Hab Utrogest 3×200 mg und Prolutex und dazu noch Estrifam. War auch künstlicher Kryo Zyklus. Bin mittlerweile in der 11. Woche und genau diese Medikamente nehme ich weiter, hoffe ab nächster Woche ausschleichen zu können. Es geht durch das Prolutex natürlich echt ins Geld weil es nur auf Privat Rp verordnet wird. Meine Werte werden wöchentlich kontrolliert. Liebe Grüße und viel Glück 🍀🐞

4

Weisst du warum man das nehmen muss? Reicht da nicht progestan.

5

Übernimmt das dann die krankenkasse bei eintritt der schwangerschaft?

weitere Kommentare laden
17

Ja toll hätte dann lieber nochmal ne icsi gemacht....
Das das so teuer ist echt krass

19

Ab positiven Test stellen die Progesteron auf rosa Rezept aus . Und das estradiol und Progesteron Kapseln kosten nicht sooo viel bei weitem nicht so viel wie eine icsi ...

Die kryo ist dennoch viel schonender für deinen Körper das ist m.M.n das wichtigste . Und andere waeren dankbar wenn sie was zum einfrieren haetten also schätze dich dennoch glücklich . Du kannst auch alternativ im Ausland gucken ob es dort preiswerter ist und das sind ja oft ab Transfer rund 10-14 Tage wo du es spritzt also 120€ und dann bekommst du es auf rosa Rezept
Alles gute 🍀

21

Hallo,
Ich musste Prolutex bis zur 12.Woche 2xtgl spritzen. Also zwei Packungen pro Woche.
Was muss, das muss😊

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 22+4❤️

24

Hallo, das ist wirklich sehr viel Progesteron.
Ich habe vor dem Transfer 3x2 Progestan 100 genommen und Estradiol.

Ich würde das an deiner Stelle hinterfragen.
Ausserdem habe ich sämtliche Medikamente in Belgien oder Frankreich bestellt. Das war deutlich billiger.

Schließlich nimmst du die Sachen ja bis zur 13.SSW.

25

Ich werd da morgen auch anrufen und nachfragen. Finde das nämlich auch sehr viel

29

NIJ Apotheke in Holland ist auch günstig und zuverlässig.

26

Lässt man sich doch vom Arzt erklären und ist nicht bei jedem gleich.
So ist es eben.

27

Ich habe in dieser Kryo 3x 200 mg Utrogest genommen und ab positivem Pipitest die Prolutex auf Kassenrezept von meiner Gyn.