Hallo Zusammen!

Nach über einem Jahr mitlesen in der Kinderwunschgruppe, sage ich nun hier Hallo!!!

Wir befinden uns nun in der KiWu Klinik und steuern auf eine ICSI zu.
Seit Monaten kreisen meine Gedanken.Gefühlsmäßig ein auf und ab.Ich habe Angst vor dem was auf mich zukommt und hoffe hier auf mitfühlende Unterstützung von Mädels in gleicher Situation und auch von Mädels die alles schon durchgemacht haben.

LG und viel Glück für alle🤗

1

Die Unterstützung bekommst du, du kannst auch gerne was fragen. Jeder der sich auskennt, wird dir was dazu schreiben. Du bist nicht allein.

6

Danke ♥️

2

Guten Morgen!

Im Nachhinein und nach 3 ICSIs und einer Kryo kann ich sagen, dass ich alles - abgesehen von der psychischen Belastung - halb so wild fand.

Endlich wussten wir, woran es lag, und es wurde uns geholfen. Die 3. ICSI hat geklappt, schwanger mit Twins, und das mit mittlerweile 40 Jahren.

Kopf hoch!

7

Glückwunsch 😍

Vor dem psychischen habe ich die meiste Angst....Na ja, ich will mich nicht hängen.Wir schaffen das auch!

3

Hallo,

ich denke hier bist Du gut aufgehoben. Es gibt eigentlich immer jemanden der einen Tip oder einfach nur liebe Worte hat. Also einfach fragen ;-)

LG
Stine

4

Hey.
Du musst gar keine Angst haben. Ich habe 4 icsi hinter mir, mit Erfolg, habe ein Baby im Januar bekommen.
Ich hab mich eher auf die icsi gefreut, denn endlich gab es eine reale Chance schwanger zu werden.
Das spritzen ist nicht so schwer wie man denkt, die Punktion und der Transfer sind auch ein Klacks. Schlimm ist nur die Wartezeit nach dem Transfer.
Hier sind tolle Mädels, die sich alle auskennen. Wenn du fragen hast, bist du hier richtig.
Habt ihr schon eine Krankenkasse die 100 Prozent übernimmt? Das würde ich wirklich empfehlen, ein Wechsel geht ganz schnell. Und so ist wenigstens die finanzielle Last weg.

5

Hallo,

Danke für Deine Worte!

Heute gingen die Anträge raus.Es wird über die Krankenkasse meines Mannes laufen. Er ist privat versichert...Ich bin mal gespannt.

8

Hi Birdy,
im ersten Moment mag es traurig sein, dass man Hilfe braucht. Aber wie toll ist es, dass das für uns heutzutage alles möglich ist.

Versuch dich auf den positiven Gedanken zu stützen, dass die Chancen jetzt viel besser stehen. 🍀

9

Der erste Schreck bei ICSI ist hoch.
Aber im nachhinein war ich glücklich, dass unsere Diagose so eindeutig war und wir nicht erst mit GVNP IUI o.ä. rumprobiert haben, sondern direkt zur ICSI gegangen sind.

1. ICSI = schwanger und das ca. ein halbes Jahr nachdem wir uns überhaupt entschlossen haben in die KIWU zu gehen.

Es ist wirklich machbar und die Behandlung zwar zeotaufwändig und nervenaufreiben aber wirklich gut zu machen!

Viel Glück!