Behandlungsplan könnte nicht gedruckt werden 😏

Hallo ihr lieben

War heute in der kiwu Klinik, welche 1h weit weg ist, für ein kurzes Gespräch und dann sollten wir eigentlich den Behandlungsplan erhalten.

Weil ich nach der Heirat nun anders heisse und auf der Versicherungskarte noch mein alter Name drauf war, konnte der Behandlungsplan nicht gedruckt werden.

Jetzt muss ich da extra nochmal hin wenn die neue Karte da ist . Das nervt total, ist ja 1h Fahrt.

Denkt ihr, ich kann die Krankenversicherungskarte per Post senden, so dass die mir sie mit dem Behandlungsplan wieder zurücksenden.

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Danke euch

LG Nici🌸

1

Das ist ärgerlich. Die Versicherungskarte würde ich nicht per Post hinschicken. Aber vielleicht faxt deine Krankenkasse eine Bestätigung mit deinem neuen Namen und deinen Daten zur Klinik. Vielleicht klappt das so. Viel Glück 🍀

2

Hallo

Nein das geht leider nicht. Es handelt sich wohl um ein technisches Problem. Habe es selbst nicht ganz verstanden.

3

Guten Morgen,

ich hatte das Problem nicht, aber wenn du es als Einschreiben verschickst, hätte ich ein besseres Gefühl.
Da gibt es ja mehrere Optionen, mit persönlicher Abgabe, Unterschrift etc. .

Liebe Grüße!

4

Hey... wir fahren ca 1,5 h bis zur KIWU.. 🙈 und ich fahre es gerne , wenn ich dafür meinen Plan bekomme😬 wir waren am Montag da und haben unseren plan bekommen und noch ein paar „Hausaufgaben „ 🤭 termin beim Frauenarzt für das berartungsgespräch sowie termin beim Urologen für mein mann auch irgendwie Beratung und Untersuchung 😅 so und da am Dienstag nächste woche meine tage kommen sollen ( ich hoffe sie kommen Ausnahmsweise mal später😂) habe ich alles getan um so schnell wie möglich alle Papiere fertig zu bekommen.. mein mann fragt mich nur immer ob ich voll ein knall habe 🥴 ich soll mal nicht so stressen 🤪 so montag habe ich gleich alle termine geholt sowie den plan bei der KK abgegeben und da glaubt ja wohl die klinik wer am montag da mit allen unterschriebenen Zetteln steht 😅 ich fahre diese Kilometer gerne , da ich weiss wofür ich das mache😬 es nervt mich im inneren schon sehr , aber was muss das muss ... das mit dem schicken der KK wäre mir zu unsicher 😟 kannst du die Fahrt nicht mit irgendwas verbinden??
Lg

5

Hallo,

Ja, hab die Karte scho öfters geschickt, wurde mir auch von der Klinik so vorgeschlagen, da wir 1,5 - 2 Stunden Fahrt einfache Strecke haben, war immer problemlos und die Karte kam auch postwendend zurück 😊

LG Coco 🦄

6

Scannen, mailen erledigt. Warum sollte es nicht gehen?

7

Eigentlich müssen sie ja den Chip einlesen, da hilft ne Kopie der Karte nicht so richtig..

8

Ah ok. Wieder ein Unterschied zwischen Österreich und Deutschland 😂