ICSi/IVF im natürlichen Zyklus/naturelle Erfahrungen

Hallo, ich suche nach Erfahrungen mit einer ICSI oder IVF im natürlichen Zyklus. Nach zwei stimulierten Versuchen, darunter leider einer Nullbefruchtung und einer schlechten Befruchtung, habe ich jetzt zwei unstimulierte Versuche hinter mir. Bei der ersten Punktion sah alles gut aus. Leider wurde im Follikel keine Eizelle gefunden. Jetzt im zweiten Zyklus, waren meine Blutwerte nicht so toll, was für eine unreife Eizelle sprach. Es kam nicht zur Punktion. Hat jemand Erfahrung mit der naturelle und kann mir jemand Mut machen, dass es vielleicht doch noch klappen kann? Weiß momentan nicht ob ich die Kraft für einen weiteren Versuch aufbringen kann. Ich sag schon mal Danke.

1

Ich habe auch nach hochstimulierten vier reine NC versuche gemacht. War nicht erfolgreich.
Geklappt hat es dann mit einer mini ICSI!
Würde ich immer wieder so machen!

2

Danke schön für deine Erfahrungen, es hilft zu lesen dass es doch klappen kann. Bei dir wurde mit Clomifen stimuliert bei dem erfolgreichen Versuch? Bei mir soll im nächsten Zyklus, wenn ich noch einen starte auch gering stimuliert werden. Ich weiß nur noch nicht mit was.

3

Ich hatte bisher 10x ICSI.
Davon 3x komplett unstimuliert. 1x Clomi. Von den 4x gab es nur einen TF, da 2 stehen geblieben sind und eine war bei der PU unreif. Die EZ und Embryo Qualität war wesentlich schlechter als bei den ICSIs mit Stimulation.

Bei den 6 stimulierten ICSIs hatte ich immer einen TF (bis auf zweimal. Einmal würde alles eingefroren, da der Progesteronwert bereits zu hoch war und einmal hatte ich ein Zahnproblem. Aber im Folgezyklus hatte ich dann die TFs).

Ich persönlich mache keine mehr ohne Stimulation. Einfach weil es bei mir ein schlechteres Ergebnis gebracht hatte. Schwanger wurde ich aber trotzdem nicht erfolgreich.

Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank🍀ich wünsche dir auch viel Glück. Versucht ihr es weiter? ich hatte bereits zwei stimulierte ICSi. Dabei kam es nur bei einer, der ersten, zu einem Transfer. Allerdings waren auch bei dem Transfer die Eizellen nicht gut. Von 9 punktieren blieben nur zwei. Und bei der zweiten könnten zwar 8 punktiert werden, aber alle sind stehen geblieben, also kein Transfer. Deshalb dachte ich, dass ich mit der naturelle vielleicht bessere oder zumindest die gleiche Chance habe

5

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Meine Eizellen blieben meist stehen und bei 3 Stimulationen hatte ich 30 Eizellen und davon nur 1 Blasto.

In der neuen Klinik wurde dann Endometriose festgestellt, die höchstwahrscheinlich der Grund für meine schlechte Eizellqualität ist.

Hast du dich darauf schon mal untersuchen lassen?
Bauchspiegelung?
LG Caro

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich finde die ICSI naturelle für mich perönlich besser als die stimulierten.... das Spritzen und die Hormone waren kein Problem für mich, aber die Ausbeute war nicht besser wie bei den naturelle, trotz der hohen Dosierung und Kosten der ganzen Medikamente.
Ich empfinde es angenehmer und unaufwendiger.... jeweils den bei stimulierten (3 Versuche, 2 TF) und naturelle (2 Versuche, 2 TF) eine biochemische Schwangeschaft gehabt.
Viel Glück!#klee

8

Beim ersten Versuch fand ich es auch viel angenehmer und unkomplizierter als bei den stimulierten. Beim zweiten Versuch musste ich fünfmal zum Ultraschall. Aber das ist wohl einfach das Risiko bei der naturelle. Startest du noch weitere Versuche? 🍀

9

Hallo,

ich hatte 1. ICSI im natürlichen Zyklus. Habe insulinresistenz und zu viel männliche hormone. Dafür habe ich metformin. Und die erste ICSI im natürlichen Zyklus war ein Volltreffer. 1 morula an Tag 4. Und jetzt bin ich schon fast in der 7.woche schwanger. Drück Dir fest die Daumen das es bald klappt.

Gruß Bessi170802

10

Wow herzlichen Glückwunsch 💕 und alles gute für deine Schwangerschaft. Vielen Dank

11

danke. würde jederzeit wieder ICSI im natürlichen Zyklus machen.

14

Hallo!🙋🏼‍♀️
Meine erste IVF war im natürlichen Zyklus. Bin auch gleich schwanger geworden. Leider ein Abgang. Damit muss man immer rechnen, auch wenn man richtig „natürlich“ schwanger wird. Ich habe schon 3 Kinder auf normalem Weg bekommen. Und möchte deshalb diese Stimulation nicht. Fühlt sich für mich nicht richtig an. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden 😊
Ich wünsche Dir alles Liebe und schnelle & gesunde Schwangerschaft 😊🥰

Top Diskussionen anzeigen