Angst 🙀

Hey ihr lieben 🥰 ich hatte gestern meine PU und es wurden 6 EZ entnommen. Heute hab ich erfahren, dass 2 leer waren, 1 sich nicht befruchten lassen hat und 3 haben sich befruchten lassen . Samstag ist mein Transfer und ich habe so eine Angst , dass sie es nicht schaffen 😓. 2 möchte ich mir übertragen lassen . Ich bin echt verzweifelt 😩

1

Hab vertrauen, das sind insgesamt 50%. Mein Arzt hat gesagt, pro Schritt schaffen es 25% nicht. Also, noch alles drinnen. Freu dich mal auf den Transfer.

2

Ich würde anrufen und den Transfer vorverlegen. Drei finde ich persönlich was wenig für Blastokultur. Also zumindest sobald es nur noch zwei sind dann würde ich den Transfer durchführen lassen. Das sieht aber jeder anders.


Du hattest dann übrigens 4 Eizellen und 6 Follikel - 2 Follikel waren ja leer bzw die Eizellen daraus konnten nicht gewonnen werden.

3

Ich habe diese Theorie hier schon so oft gelesen, aber mich würde interessieren ob das Fakten sind 🤔🤔

denn wenn die EZ es nicht bis an Tag 5 schaffen, wieso sollten sie es im Bauch länger schaffen ? Was bringt der TF an Tag 3 ? Wenn man sie an Tag 5 einsetzt, sieht man doch die genetisch gesünderen, oder habe ich einen Denkfehler ?

4

Das Thema ist selbst unter Medizinern sehr umstritten. Es gibt da zwei Lager.

Ich bin der Meinung für ein Auswahlverfahren eignet sich die Blastokultur gut aber wenn es eh nur wenige sind dann lieber schneller transferieren. Das deckt sich mit meiner Klinik.

Jeder muss das für sich entscheiden.
🤝

weitere Kommentare laden
7

Bei meiner ersten icsi konnten 9befruchtet werden und dann warens nur mehr 3.... erst wolltens den tf vorverlegen da die 3aber weiter entwickelt waren tf tag 5 von einer blasto. Leider negativ. Bei meiner 2. Icsi hatten wir von 13befruchtet nur eine am nächsten tag dieser eine ist jetz bei 6+4 in meinem bäuchlein ;) war tag 3eingesetzt als 8zeller.