Kryo nach 3. ICSI-weiter gehts 🙌🏽

Guten Morgen Ihr Lieben!

Nach drei gescheiterten ICSIs gehts seit letztem Donnerstag nun bei uns in die allererste Kryo (künstlich) , da wir aus der 3. ICSI noch schönerweise drei Eisbärchen haben.
Bei den ersten beiden ICSIs hatten wir ja jeweils von ca. 20 reifen EZ immer nur eine befruchtete...
Dann erfolgte der Klinikwechsel und zack... man behandelte das 9 Jahre alte Kryosperma meines Mannes anders und hatte von 21 reifen EZ 7 befruchtete.
Aus 4 kultivierten enthielten wir erstmalig eine Blasto und eine schlüpfende Blasto-negativ.

Nun hoffen wir auf unsere drei noch schlafenden Banausen.
Wir tendieren derzeit dazu, alle drei gleich zurückzusetzen.
Was würdet ihr vorschlagen?

Natürlich müssen wir erstmal abwarten, wie viele aufwachen und was die Biologin zur Qualität sagt.

Nächsten Montag an ZT 12 ist GMSH-Check und Östradiol-Check.

1

Hatte auch mal 3 Eisbären und alle 3 zurück gewollt. Eines ist leider damals nicht aufgewacht, aber warum nicht volles Risiko gehen?!
Daumen für den Glückszyklus sind gedrückt 🐷🍀 und eine Ladung Krümelviren gibt es noch obendrauf ❤❤❤❤

2

Liebe yvede,

dankeschön für Deine positiven Worte- ich habe heute einen richtigen ******tag. Manchmal kommt dann auch alles zusammen.
Gott sei Dank ist das mit der Kryo relativ entspannt.
Ja, uns ist auch danach, alle drei zurückzunehmen und allen eine Chance zu geben.
Mal schauen, wie sie sich nächste Woche beim Auftauen zeigen.

3

Guten Morgen,

ich bin auch grad mitten im künstlichen Kryozyklus und hab morgen den GMSH-Check.

Das ist ja n Ding, dass es plötzlich geht... Manchmal ist ein Klinikwechsel ja ganz gut!
Ich würde glaube ich auch alle drei gleichzeitig aufwecken und zurücknehmen #pro

Hast Du Nebenwirkungen? Ich nehme Estrifam und hab diesmal echt mit Übelkeit und Schwindel zu tun. Aber was tut man nicht alles ;-)

Liebe Grüße
Stine

5

Hallo Stine,

derzeit nehme ich ja nur Progynova, da versuche ich gerade meinen Körper zu deuten. Habe seit zwei Tagen nicht ‚auf Toilette‘ gehen können... aber kann ja auch mal von anderem Essen kommen. Ansonsten ist alles wie sonst.
Ab nächste Woche kommt dann Utrogest dazu, dann geht’s wieder los... übel war mir davon aber nie.
Mit taten die Brustwarzen weh, ich hatte pralle Brüste und bin so schwammig geworden.

4

Also ich hab bei den letzten beiden Kryos alle zurückgenommen, da alle aufgewacht sind. Das waren einmal 3 und einmal.Meine alte Klinik hätte die nicht wieder eingefroren sondern verworfen.
Jetzt in der neuen Klinik frieren sie die anderen wieder ein, wenn die aufwachen. Deshalb werde ich nur 1 zurücknehmen. Es gibt eine Studie aus 2017 in England die sagt, dass mehr als eine Eizellen sich auch quasi an einer Einnistung hindern können, wenn eine eine etwas schlechtere Qualität hat als die andere.
Insgesamt empfiehlt das Unikid seit ca. 1 Jahr dass nur eine Eizelle zurückgenommen werden sollte.früher gab es noch die Empfehlung für 2. Ich hab mich erst vor kurzem mit meiner Ärzrin im Unikd darüber ausgetauscht.
Hier noch der Link:

https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

6

Vielen lieben Dank, ich werde es mir nachher mal in Ruhe durchlesen.
Ich glaube, dass meine Klinik sie nicht wieder einfrieren würde.

7

Das Dilemma kenne ich. Verwerfen wollte ich die nämlich auch nicht. Ich bin froh, dass die im Unikid wieder eingefroren werden können. Ob die dann wieder aufwachen steht dann ja eh in den Sternen..

8

Hallo süße...
Toll das es direkt weiter geht #verliebt

Ich würde auch auf volles Risiko gehen und alle 3 nehmen... nicht das eine es nicht schafft beim auftauen und dann steht ihr da...

Und so habt ihr ganh tolle Chancen...

Genies Die Zeit bis Montag und dann wünsch ich dir alles erdenklich gute...damit alles so ist das tick Trick und track aufwachen und sich gemütlich haben
Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

9

Guten Morgen liebe Meli,

danke für deine so liebe Nachricht! 😘 Sie hat mich gestern richtig zum Schmunzeln gebracht, schaffe es aber gerade erst in Ruhe zu antworten.
Ja, uns ist auch vom Bauchgefühl einfach danach. Die Biologin wird natürlich auch nochmal ihre ‚Empfehlung‘ abgeben nach dem Auftauen, dann sprechen wir nochmal, aber irgendwie hat sich das bei uns so festgesetzt.
Was wäre das schön... eine 4. ICSI... Puuhh...

Die wünsche ich auf jeden Fall einen guten Start bei deiner neuen Arbeitsstelle! Auf dass viele positive Menschen um dich herum sind. 😘