Punktion und keine Eizellen 😢

Seit Freitag wurde meine Hoffnung mir genommen als auf dem Ultraschall nur 3 Follikel zu sehen war. :(
Heute war Punktion und die Gewissheit: Es konnten keine Eizellen gefunden werden. Follikel waren leer.:(

Es war unsere erste Icsi. Sprich, wenn beim nächsten Mal keine Befruchtung stattfindet, gibt es von der Dak auch keinen 3. Versuch.

Bin gerade mega fertig. Stimulation war mit Bemfola. Erste beiden Tage mit 150 IE und danach immer 225 IE. Natürlich muss beim nächsten mal was verändert werden. Aber was ist wenn ich wieder nicht reagiere?

Habe echt meine Hoffnung verloren irgendwann mal schwanger zu werden. :(

1

Das tut mir sehr leid.

Beim nächsten Mal würde ich mit mehr Einheiten auslösen (mit wie vielen Einheiten hast du ausgelöst?) oder Dual auslösen (Brevactid + Decapeptyl/Triptophem), etwas mehr Zeit zwischen Auslösen und PU vergehen lassen und die Follikel bei der PU mehr spülen. Viel Glück 🍀

2

Habe mit ovitrelle 250 IE ausgelöst.
Morgen habe ich ein Gespräch in der Klinik wie es weiter geht.

3

Das sind 6.500 Einheiten. Ich würde mit 10.000 Einheiten auslösen beim nächsten Mal.

weitere Kommentare laden
6

Das tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Auch wenn es blöd klingt, aber hast du überlegt mit Akupunktur oder Osteopathie leicht nachzuhelfen? Ich wünsche dir für das nächste Mal viel Glück.
Schreib wie dein Gespräch war, es wäre interessant, was die Ärzte dazu sagen. Danke, nochmal drücken

7

Werde morgen hier schreiben was der Arzt gesagt hat.

8

Danke, sehr lieb.
Mein Arzt hat gesagt: jeder Folikel hat eine Eizelle, sie muss sich aber für die Punktion lösen um entnommen zu werden. Seine Rechnung war damals, das 25% dieses ablösen „verschlafen“. Vielleicht hast du zu Früh oder zu spät ausgelöst? Liebe Grüße und alles gute für das Gespräch, in Gedanken, werden wir dich begleiten und Kraft geben.

weitere Kommentare laden
11

Oh nein das tut mir sehr leid. Das ist wirklich bitter und man muss so eine Nachricht erstmal verdauen. Mein Arzt hält viel von Pergoveris oder menopur /Menogon HP zur stimmulation vielleicht wäre das auch etwas für den nächsten Versuch.

15

Huchu!
Es tut mir sehr leid für dich und die Ursachen der Nullpunktion sollten nachgegangen werden. Manchmal liegt es auch daran, dass man zu früh ausgelöst hat (nicht die Uhrzeit, sondern ZT).
Ein Trost beim Ganzen: Der Versuch gilt als abgebrochen. Sprich, du hast immer noch deine 3 Versuche bei der KK. Der Versuch gilt erst dann abgegolten, wenn Eizelle und und Sperma zusammengeführt werden, was bei Dir nicht der Fall.
Viel Glück für den nächsten Versuch🍀

17

Ist das auch bei der Dak so? Ich dachte der erste Versuch ist nun weg?

19

Das Gesetz für alle gesetzlichen KK muss ja eins sein. Mit 50% müssen sie auf jeden Fall weiter unterstützen. Mehr weiß ich nicht. Einfach kurz mit ihnen telefonieren.

weitere Kommentare laden
20

Das tut mir leid. Ich weiß wie du dich fühlst. Mein follikel war letztes Mal auch leer.

21

Hast du den nächsten Versuch schon gemacht?

22

Ich bin gerade dabei. Hatte noch keine Punktion

weitere Kommentare laden
29

Ach mann, fühl dich gedrückt liebes ! Das ist ja echt niederschmetternd! Aber oft ist der erste Durchlauf ein Test und nun weiss der Arzt mehr über dich und kann beim nächsten versuch gezielter stimulieren! Ich halte die Daumen und bin ganz zuversichtlich dass es beim nächsten mal wird! Fühl dich gedrückt!#liebdrueck