Vitamin d 3 4000i.E. Vitamin k2 dringend notwendig?

Hallo Mädels :-)

Ich habe die ganze zeit pimp my eggs für die Stimulation genommen. Nun wir haben noch einige kryos eingefroren und da wir in Urlaub fliegen, nehme ich mom nur noch Folsäure und vitamin d 3 nun ist meine frage, muss man zwingend vitamin k2 nehmen bei 4000 I. E.?

Ich hab mal gelesen, dass vitamin d3 das Kalzium aus den Knochen zieht.?!

Mein anfangswert war bei 25 (vitamin d3).
Habe dann circa ein halbes Jahr lang 4000iE eingenommen und es wieder testen lassen, der wert war nur bei 65. Habe aber das vitamin d3 weiter genommen, habe gelesen man sollte es vor dem bluttest aber weglassen, weil es den Wert verfälscht, ist mein Wert somit eigentlich noch niedriger?

LG Cupcakes91

1

Da Spalten sich die Meinungen.... mein Wissen ist, dass man es erst bei höheren Dosen benötigt, ich glaube ab 20.000 Einheiten am Tag. Was du aber brauchst ist Magnesium, denn Vitamin d ist ein mangesiumräuber und braucht das um gut aufgenommen zu werden. 4000 ist ja ne recht geringe Dosis, ich würde aber Magnesium ab und zu nehmen, um keine Krämpfe zu bekommen und zusätzlich ist es ja auch in der einnistungszeit gut.
Wahrscheinlich weißt du es schon aber ich schreib es trotzdem mal: Vitamin d ist ein fettlösliches Vitamin und sollte daher am besten zu einer Mahlzeit genommen werden, oder alternativ mit etwas Öl. Oder man nimmt diese Tropfen, die sind ja schon in Öl. Falls du Magnesium nehmen möchtest, bitte nicht zeitgleich mit Vitamin d sondern mit zeitlichem Abstand.

2

Wenn du einen Wert hast kannst du mit dem melzrechner deine auffülldosis errechnen. Lass dir dazu 90 Tage Zeit, Zielwert ist 80-90.
wenn es wieder getestet wird, 10-14 Tage vorher absetzen.

3

4.000 ist schon recht wenig zum Auffüllen. Ich hab mit 20.000 aufgefüllt und meine erhaltungsdosis ( wenn dann der gewünschte wert erreicht ist) liegt schon bei 6.000

4

Hey schnuffi :-)

Vielen dank für deine ausführliche Antwort :-)

Ich habe die ganze zeit Magnesium abends genommen (brausetablette von biolectra glaub 365mg) werde es wohl einmal die woche trinken :-)

Genau ich nehme das immer zu einer Mahlzeit. Also ich könnte auch die doppelte dosis nehmen ohne vitamin k2 zu brauchen?

Dann sollte ich die dosis einfach mal erhöhen.

Meine alte Klinik hat mir sogar nur 1000ie verordnet, aber die höchste dosis die man in der Apotheke frei erhält sind diese 4000ie deshalb dachte ich, ich nehme schon mehr als genug aber 20.000 ist eine andere Zahl #schock

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen