Kryo mit 1 EZ

Hallo,

unsere 1. ICSI ist negativ verlaufen.
Wir haben noch 1 EZ auf Eis. Die würden wir eigentlich gerne nutzen.
Nun haben wir von unserer Klinik erfahren, das eine Kryo ca. 1000€ kostet. Und ich habe gelesen, das die EZ den Auftauvorgang vielleicht auch nicht schaffen.

Habt ihr schon Kryos mit 1 EZ gemacht?
Oder würdet ihr das Risiko mit 1 EZ nicht eingehen?

1

Hallo, ich habe auch nur noch 1 EZ auf Eis, aber werde sie definitiv nehmen. Kostet bei uns jetzt nochmal knapp 400 €. Die Kosten für das Einfrieren und die Lagerung sind schon länger bezahlt. Ist schon krass. Die Kliniken verangen schon gut Geld... Für eine weitere ICSI wären wir allerdings Selbstzahler und das würde mindestens das Zehnfache kosten.
Wie alt bist du?
Liebe Grüße 🌻

2

Danke für deine Antwort.
Ich möchte die EZ auch gerne nehmen, aber wenn mein Mann von den Kosten erfährt ist er da glaube ich nicht für. Wir haben auch noch nicht die Rechnung für die ICSI und Rechnungen dauern bei unserer Klinik immer.
Und wir zahlen 50%. Bei der nächsten ICSI sind wir bei einer anderen KK die 100% zahlt, müssen aber erst 50% vorstrecken die wir dann wieder bekommen.
Hatte gedacht, das es weniger kostet.
Ich bin 37 Jahre.

Nach der evtl. Kryo werden wir zu einer Klinik wechseln, die in unserer Nähe ist.

3

Hallo,
Es kommt darauf an ob es sich um ein Blasto handelt oder nicht. Wenn du ein Blasto hast, dann würde ich es wagen. Ansonst lieber die nächste ICSI/IVF, wo du eventuell noch weitere einfrierst.
Hast in der neuen Klinik nachgefragt was da so ein Kryo kosten würde, vielleicht kostet es dort viel günstiger. ;) Dann könnte man lieber in der neuen Klinik alles machen.

4

Frag mal nach ob die Kosten geringer sind wenn es zu keinem Transfer kommt. Den können sie ja nicht als kompletten kryo Zyklus abrechnen wenn es keinen Transfer gibt oder ?
Oder ihr sammelt embryonen auf Eis. Also erstmal frischversuch und dann wieder restliches einfrieren.

5

Ich hatte 2 blastos einzeln (bald tf der 2., da es bei der 1. Nicht geklappt hat). Bei uns werden die Blastos absichtlich nur einzeln eingefroren, ich persönlich darf nur 1 zurück bekommen. Die Frage hat sich uns also nicht gestellt aber es hat auch keiner gesagt, dass das schlecht ist.
Vorkern würde ich mir aber auch überlegen und eher sammeln.

6

bei uns wird auch nur eine eingesetzt, obwohl wir 3 haben!
also bevor du nochmal ganz von vorne beginnen musst und da auch keine garantie für mehr blastos hast, würde ich das schon wagen! vl ist es ja euer glückeisbärli! 🍀

7

Die 1 EZ ist im Vorkernstadium .
Eine Blasto ist es nicht, das macht meine Klinik nicht. Ich frag da nochmal nach.

8

ah ok, aber sollte sie sich nicht weiterentwickeln, wäre es dann nicht ein abbruch und somit auch weniger kosten?

9

Guten Morgen !
Bei meinen krYos mit auch nur 1 Vorkern eingefroren sind immer alle aufgewacht .... liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen