Meine Periode kommt zurück! 🥳 Zyklus-Fragen ❔

Ihr Lieben,

Anfang April haben wir unseren Kryo Versuch wegen eines explodierten TSH - Werts abgebrochen und uns eine Pause von etwa 3 Monaten vorgenommen.

Nun habe ich in der Zwischenzeit eine ("körpereigene") Blutung (an ZT20) gehabt und die nächste kündigt sich gerade an (voraussichtlich ZT25). Es sieht so aus, als käme vielleicht meine Menstruation zurück! Für mich wäre das ein wahrer Grund zu feiern 🥳, da ich seit Absetzen der Pille vor 5 Jahren eine sekundäre Amenorrhoe habe (davor 7 Jahre Pille)!

Allerdings habe ich wirklich gar keinen Plan von einem natürlichen Zyklus.

Was mich wundert ist die Kürze des Zyklus. Pendelt sich das vielleicht noch ein? In meiner Teenager Zeit hatte ich eher 31-32 Tage Zyklen. Und ich habe PCO. Sind so kurze Zyklen überhaupt echte Zyklen? Und sind sie nicht grade bei PCO eher länger?

Ich habe seit der letzten Blutung Ovulationstests gemacht. An ZT13/ZT14 waren sie deutlich positiver als davor oder danach aber nicht so richtig "fett positiv". Könnte ich trotzdem einen Eisprung gehabt haben? Wäre dann aber nicht die 2. Zyklushälfte zu kurz? Bei einem so kurzen Zyklus müsste laut online Eisprungrechner der Eisprung auch deutlich vor ZT14/15 gewesen sein...

Wenn ihr die 2 ZH medikamentös unterstützt, wann fangt ihr dann an? Und wie bestimmt ihr das?

Danke euch schon mal für eure Antworten 😃

1

Hi. Ich kann dir nicht viel helfen weil ich nicht weiß was das is was du hast. Ich weiß nur das ich (nach 10jahren 3monatsspritze) immer kurze zyklen hatte..... 24 war bei mir eigentlich normal.... nach meiner ersten icsi bzw kyro war mein zyklus gaaaanz anders.. einmal 29tage einmal 32. Ich denk das das normal is das alles weng verwirrt is. Vorher hstte ich immer an zt 24meine periode, immer in der früh nach der ersten toilette.... wann man mit medis anfängt weiß ich nicht.

2

Danke für deine Antwort!

So wirklich weiß ich auch noch nicht, was da passiert. Aber einen Zyklus zu haben, wäre echt toll! Ich hoffe einfach ein wenig weiter...

Top Diskussionen anzeigen