Kinderwunschklinik Wien

Hallo ich bin neu hier und möchte mir gerne Informationen holen, mein Mann und ich üben seit 4 Jahren Untersuchungen hätten wir beide schon alles Okay wir hatten im Jahr 2018 2Fehlgeburten und in März 2019 noch eine. Nun wollen wir in eine Klinik gehen ich hab schon mal im Internet gelesen. Mir persönlich gefallen zwei ( Goldenes Kreuz & Klinik dr.Brunbauer ) vielleicht war jemand von euch von einem dem beiden und möchte mir berichten :)? Danke

1

Ich war im goldenen Kreuz. Sie sind dort sehr nett. Sehr genau, nur mit dem zuhören haben es nicht alle Ärzte so. Leider hast du jedesmal einen anderen Arzt. Alles Gute.

2

Hi! Ich war und bin jetzt wieder im goldenen Kreuz. 2. icsi hat geklappt und dz sind wir am geschwisterprojekt. GK Wurde uns von meinem Gynäkologen empfohlen und eigentlich bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Zum ersten Termin muss man schon jede Menge Untersuchungsergebnisse mitbringen, am besten schon vorher schicken! Ich war bisher immer bei einem der Chefs, vor allem bei den wichtigen Gesprächen wie Erstvorstellung bzw. weiterer Behandlungsplan wenn es nicht geklappt hat. Prof strohmer ist überhaupt mein Liebling, er ist sehr kompetent, einfühlsam und ehrlich! So ist zumindest mein Empfinden! 😉
War davor in keinem anderen KWZ, habe also keinen Vergleich! Für medizinische Fragen gibts von mo bis do von 12-13 Uhr eine telefonsprechstunde wo man ausgelassen Löchern kann und sie antworten immer geduldig und nett! 😆 sollte man außerhalb dieser Zeit ein „dringendes“ Problem haben wird man zurückgerufen! Kann teilweise etwas später sein aber sie haben noch nie vergessen oder erst am nächsten Tag angerufen. Punktion, Transfer Bzw Insemination laufen in entspannter Atmosphäre ab und die Schwestern dort sind ausgesprochen freundlich!! Sag Bescheid wenn du noch etwas anderes wissen willst,

Lg

5

Gibt es da auch eine Warteschleife ? Wenn ja wie lange habt ihr warten müssen

8

Das war bei mir 2016, bin nicht sicher ob es noch genauso läuft.... damals sollte ich zuerst die Untersuchungen alle machen lassen und danach konnte ich mich anmelden. Hätte eigentlich dann sehr rasch einen Termin bekommen (glaube es waren so 2 Wochen?!) aber ich wollte zu Prof strohmer da mein gyn ihn empfohlen hatte und da hab ich dann erst einen Termin in ca 4 oder 5 Wochen bekommen. Auf jeden Fall waren es nicht mehrere Monate!! Ich bin eigentlich schon immer zu den Ärzten hinkommen wo ich wollte, man muss dann halt etwas flexibler mit der Zeit sein und das natürlich auch am Telefon sagen. Und für die zwischenuntersuchungen wie z.b. Ultraschall für icsi war mir eigentlich egal wer das macht.... da sind alle kompetent!

Lg

3

Hi. Wir sind bei VivaNeo in Hietzing und von der ersten Sekunde an ganz begeistert. Das gesamte Personal ist sowas von nett und wir fühlen und sehr gut aufgehoben. Wir wurden immer von einer Ärztin betreut und es wurde nicht gewechselt. Sind gerade in der Warteschleife nach ICSI. Also wir können diese Klinik wirklich empfehlen.

4

Wie lange wartet man da ?

6

Den ersten Termin zum Erstgespräch haben wir gleich in der nächsten Woche nach meinem Anruf bekommen. Wir waren fast 2h bei dem Gespräch, haben sich mega viel Zeit genommen und auch die Einleitung der Behandlung hat schnell und problemlos funktioniert. Wir haben auch bei anderen Kliniken angefragt, wo die Wartezeit bis zu 3 Monaten Betrug. Jetzt im Nachhein war es definitiv die richtige entscheidung.

weiteren Kommentar laden