Ich dreh bald durch

Hallo ihr Lieben. Habe eine IVF hinter mir. Negativ. Hatte eine Kryo mit einer Blasto negativ. Nun bin ich Transfer 8 im Kryozyklus. Habe einen 6 Zeller an Tag 3 bekommen. Habe heut getestet. Blütenweiß. Ich fühle mich schlecht, wie kurz vor der Mens. Mit viel Glück hab ich noch einen Kryoversuch. Dann muss ich abschliessen . Bin Ü40. Ich bin so frustriert. Glaubt ihr, dass diese ganze IVf schlecht war? Das ich gar keine Chance habe, weil eben alle Eizellen nichts sind. Und weil ich zu alt bin? Lg

1

So schwer das auch ist, glaube ich manchmal braucht man mehr Geduld und mehr Versuche als nur 1 IVF. Wieso möchtest du schon aufhören?

Ich weiß, ab 40 ist man Selbstzahler,aber vielleicht könnt ihr doch noch einen Versuch selbst zahlen oder vielleicht auf die günstigere Variante IVF/ICSI naturelle umschwenken??

Wenn man etwas älter ist kann es leider etwas länger dauern, aber oft wird das Durchhaltevermögen belohnt.
Viel Glück 🍀🍀🍀

2

hm ich würde glaube ich nochmal eine ivf oder icsi machen! ich weiß, es ist eine Belastung für den Körper, aber wenn du von der einen Punktion bis jetzt so viele tf negativ hattest, liegt es vl an diesen Eizellen!

eine Freundin von mir hatte 3 kryos und hat dann doch nochmal eine icsi gemacht und wurde gleich beim ersten tf schwanger!

natürlich hast du da auch keine Garantie, aber ich könnte nicht abschließen, ohne es vorher nochmal zu probieren.

3
Thumbnail

Ich kann nur sagen, dass die Chancen mit über 40 leider gering sind. Auch mit IVF oder ICSI. Man braucht durchschnittlich wesentlich mehr TFs. Leider sind mit ü40 etwa 80% deiner Eizellen genetisch nicht in Ordnung und führen so zu keiner (intakten) Schwangerschaft. Das tut mir sehr leid. Die ICSI im natürlichen Zyklus ist eine Alternative. Das stimmt. Trotzdem darf man sich davon nicht zu viel erwarten. Da es meistens nur einen Follikel gibt, wird auch in der Regel nur eine Eizelle gewonnen. Leider kommt es aber öfter vor, dass keine Eizelle gefunden wird, die gefundene Eizelle nicht reif ist, sich nicht befruchten lässt oder in der Entwicklung stehen bleibt und somit nicht mal ein TF stattfindet (kenne ich von mir ich hatte 4x ICSI im natürlichen Zyklus und nur 1 TF). Als Selbstzahler ist es natürlich sehr teuer. Vielleicht wäre (nach 1-2 weiteren Versuchen) die EZS was für euch? Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank für euren Zuspruch. Mein Mann und ich haben vorher ausgemacht, dass es nur diesen Versuch geben wird. Mein Mann ist skeptisch. Dieser Versuch hatte was mit unserem Glauben zu tun. Wir haben ein Kind in jungen Jahren verloren. Wir wollten keinen Ersatz, aber glauben fest daran, dass es sowas wie eine Wiedergeburt gibt.

5

Ich würde trotzdem nochmal mit ihm reden. Ich finde es sehr schwer im Vornherein etwas festzulegen. Vielleicht hat er jetzt eine andere Meinung darüber?