Sollte ich lieber mehr spritzen?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim 3. Folli-TV in diesem Zyklus für GVNP mit Gonal f und Ovitrelle. Seit 1 Wocher spritze ich 50 IE Gonal f.

Nun folgendes Bild:
rechts: 1 Folli 12mm, 1 Folli 13mm
links: 1 Folli 15mm
GS bei 8mm

Nun soll ich heute nur noch 25 IE spritzen und morgen Abend mit Ovitrelle auslösen. Begründung: damit die anderen zwei kleineren Follikel nicht auch groß werden und weil ab einem bestimmten Punkt die Follikel auch ohne Gonal f weiter wachsen.

Aber 15mm ist doch noch zu klein, oder? Ich würde lieber mind. 50 IE spritzen und am besten morgen abend vor der Ovitrelle nochmal. Was meint ihr?

Danke vorab und LG,
Malou

1

Sie wachsen ca 2mm pro Tag. Also morgen beim auslösen hat sie keine 15mm mehr sondern 18 mm wirst du punktiert am Freitag? Dann sie ca 21mm

2

Jetzt hab ich gelesen das ihr nach Plan Herzchen setzten müsst ^^ sorry

4

Danke Tschulli! Habe bei mir den Eindruck, sie wachsen eher maximal 1mm pro Tag. Bei 50 IE waren es 3mm in 4 Tagen 😒
Mal sehen, ob es klappt 😇

3

das passt doch eh so! dann ist der Follikel bei es mind. 20mm, vertrau deinen Ärzten, ich würde da nicht selbst herumdoktern!

viel erfolg!!! #klee

5

Danke dir! Das Vertrauen fällt mir so schwer. Ich denke manchmal sogar, mir ist es doch wichtiger als denen, die ggf lieber noch IUI anhängen würden... Aber ich versuche es und halte mich dran 😇

6

Hey,

war bei mir auch zweimal so. Hab auch überlegt einfach mehr zu spritzen. Hatte den Eindruck, dass die Ärztin von den üblichen 2 mm pro Tag ausgeht. Bei mir war es aber eher 1 mm in zwei Tagen. Für mein Gefühl habe ich dementsprechend zu früh ausgelöst. Die beiden Versuche waren negativ.
Der letzte Versuch war besser, durfte mehr spritzen und tadaaa 19 mm Follikel. Ergebnis: schwanger.

Sprich es doch nächste Mal an. Vielleicht darfst du dann mehr spritzen.

Du bist nicht zufällig bei Novum? ;)

Lg

7

Danke für deine Erfahrungen und Glückwunsch zu Schwangerschaft ☺️☺️☺️. Ich bin nicht bei Novum 😉
Woher weißt du, dass du dann bei 19mm warst? Bist du am Auslösetag nochmal beim US gewesen?

Ich werde das auf jeden Fall ansprechen, wenn es wieder nicht klappt. Er hatte halt bedenken, weil 3 follikel ähnlich groß sind und er nicht alle groß züchten wollte. Ich hätte ja auch nix gegen Zwillinge 😅

Glg und Danke nochmal,
Malou

8

ja genau, Ultraschall war am Auslösetag.
schwanger bin ich nicht mehr bzw. noch nicht wieder. bald geht's wieder los fürs zweite.

dir viel Glück!