Zervixstenose (verengter Gebärmutterhals)

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich 3 negative Embryo-Transfere hinter mir habe, wurde bei mir eine erneute Bauchspiegelung gemacht. Bei dieser wurde eine Zervixstenose (verengter Gebärmutterhals) festgestellt und dilatiert (geweitet). Der Chefarzt sagte, wir sollen nun ein halbes Jahr so probieren schwanger zu werden. Gibt es hier jemanden, bei dem es nach so einer Dilatation geklappt hat?
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hi!
Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung, aber habe eine Frage: wenn ihr ivf macht, ist doch der gmh total irrelevant, muss ja nix durch... oder irre ich mich da jetzt?
Ich würde auf jeden Fall auf den ärztlichen Rat hören, aus meiner Sicht wär das größte Risiko bei einer zu frühen ss, dass du eine zervixinsuffizienz hast und es zu einer fehl- oder frühgeburt kommt.
Drücke dir die Daumen!

2

Hallo jmama,

durch die Verengung konnte der Embryotransfer nicht richtig durchgeführt werden. Jetzt wo der GMH offen ist, sagt der Arzt darf ich ab nächsten Monat natürlich schwanger werden. Falls es überhaupt klappt. Deswegen wollte ich auch wissen, bei wem es auf natürlichem Wege nach dieser Weitung geklappt hat.
Dir aber vielen Dank für deine Nachricht :-)

3

Ah ok, danke für die Aufklärung!
Dann viel Spaß und Erfolg ;-)