Stimulationstherapie = total trocken!

Hallo Ihr lieben,

ich mache gerade in der Kinderwunschklinik eine Hormontherapie,anfangs Clomifen und gestern Abend (zt 12) habe ich mit Ovitrelle ausgelöst.
Normalerweise bin ich eher feucht und ein bis zwei Tage vor ES immer extrem. Nun bin ich aber so trocken,dass der Sex schon fast weh tat. Kommt das von den Medikamenten? Oder heißt das,der Eisprung wird nicht ausgelöst/findet nicht statt?

Danke schön und liebe
Grüße Nicky

1

Hallo, das hatte ich unter Clomi auch. Das ist normal. Ich habe dann nach ab dem Tag nach der letzte Clomi zusätzlich Östrogen bekommen und dann war es wieder gut. Schadet aber nicht für den Zweck, ist halt nur unangenehm. Bitte keine Gleitmittel oder Spucke benutzen sonder wenn dann ProSeed oder Ritex KiWu Gel. Alles andere kann Spermien abtöten.

2

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ich hatte schon Angst,dass der Eisprung nicht stattfindet.
Wir hatten auch nichts benutzt an Gel oder so. Weißt du zufällig auch,wann der ES stattfindet wenn man mit der Ovitrelle Spritze auslöst?

3

Hi ich misch mich Mal ein. Nach der Auslösespritze dauert es 24-36 Std bis der Eisprung passiert.

Ich hatte diese Trockenheit auch unter Clomifen und nach 6 erfolglosen Versuchen mit Clomi beim FA hat unser Arzt in der Kiwu uns das so erklärt:

Bei der Clomifen Behandlung tritt man sozusagen ein bisschen mit auf die Bremse. Clomifen regt zwar die Follikel Reifung an aber greift gleichzeitig die gbmsh und den zervixschleim ein bisschen an.

Ich hatte unter Clomifen immer nur eine gbmsh von maximal 5-8. Das würde theoretisch reichen das sich was einnistet hat es aber nie.

Erst bei den FSH Spritzen ( Vollgas lt kiwu Arzt) war ich sehr feucht und hatte eine sehr gut aufgebaute gbmsh (11) und da hat es dann auch auf Anhieb geklappt. Leider eine FG bei 7+5.

Aber ich würde das auch definitiv auf die Clomi Tabletten schieben.

LG Loui mit ⭐

weitere Kommentare laden