Luftblase in der Kanüle

Ich habe soeben zwei Kanülen Triptofem zum Auslösen des Eisprungs gespritzt. Leider habe ich aus versehen eine etwas grössere Luftblase mitgespritzt. Normalerweise blutet es beim Spritzen kaum, wenn nur ein bisschen. Diesmal hat es nach dem herausziehen der Nadel etwas stärker geblutet. Habt ihr Erfahrungen mit luftbläschen in der Spritze ? Kann doch in einer Fertigspritze nicht so dramatisch sein oder ? Wenn man selber aufzieht, ist ja schon viel Luft drin, aber bei einer Fertigspritze ? Kann man beim subkutanen Spritzen überhaupt eine Ader oder Vene treffen und Luft reinspritzen ? Danke für eure Erfahrungen

1

Mach dir keine Sorgen. Luftbläschen in den Fertigspritzen sind normal und nicht gefährlich, wenn du subkutan spritzt.
Alles Gute 🌻

2

Vielen Dank für deine Erfahrung 🙏🏼😊

3

Subkutan ist das null problematisch. Alles Gute🍀

4

Ok danke :-)

5

Ich bin Arzthelferin und kann dich beruhigen wie die anderen vor mir geschrieben haben , subkutan ist es absolut nicht schlimm .. Eine Vene im Bauch kannst du nicht treffen, da du nicht so tief spritzen kannst :)

6

Da bin ich echt beruhigt. Vielen Dank 🙏🏼

7

Mir hat mein Arzt sogar gesagt, ich soll die Luftbläschen NICHT rausmachen, da ich sonst evtl. versehentlich etwas vom Inhalt mit rausmache ;-)