Niedriger Progesteronwert - Höchstdosis Famenita

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum zweiten Bluttest (ES + 22) nach Stimu und GVNP.

HCG ist super von 119 auf über 3500 gestiegen.

Leider ist der letzte Woche schon niedrig gewesene Progesteronwert von 9,7 auf 8 gesunken. Dabei hatte ich die Dosis Famenita schon auf 3 x 200 mg erhöht.

Jetzt sagten sie mir, dass ich weiter auf 5 x 200 mg erhöhen soll.
Das sind dann ja 1000 mg pro Tag 😳 .

Musste jemand von euch das Progesteron schon einmal in so einer hohen Dosis nehmen?

LG
kruemel2899

1

Verstehe nicht warum sie dir nicht prolutex oder ähnliches zum spritzen verschrieben haben.

2

Hallo Krümel,
Ja ich musste auch erhöhen wegen Blutungen. Nehme täglich 3x2 kapseln und eine Spritze Prolutex. Das entspricht etwa 1200mg/Tag. Es gibt Frauen die nach Empfehlung von dr. Reichel-fenz noch höhere Dosen nehmen.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dein Körper verlangt einfach nach mehr.

Liebe Grüße Laria
12+4ssw

3

ich hatte auch mal einen zu niedrigen Progesteron wert und musste dann zusätzlich zu 4x Utrogest Prolutex Spritzen.

4

Ich musste wegen schlechter Progesteronwerte auch am Anfang der Schwangerschaft 3×2 Progestan und sogar 2 mal Prolutex spritzen. Insgesamt eine sehr hohe Dosis. Hab mich schrittweise zum Ende der 12. Woche rausgeschlichen.
War sicher nicht schädlich für meine Schwangerschaft. Bin jetzt 14+2 🐻😁

5

Mein ürogesteron war angeblich auch niedrig, durfte jedoch NICHTS erhöhen. Hab zwar trotzdem eine mehr genomm 2tage da mir dss hier empfohlen worden is. Progesteron ist ein eigenes hormon, dss schadet nicht...... hab zusätzlich globolis genomm und mir in Apotheke ein tee machen lassen, anscheinend gestiegen trotzdem noch niedrig...... übermorgen nächster Termin, hoffentlich is er gestiegen.

6

Ich hoffe auch, dass der Wert jetzt schnell steigt. Eigentlich war heute beim Ultraschall alles so super, man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen. Und dann macht man sich doch wieder Sorgen 😔

7

Welchen tag hast du heute?

weitere Kommentare laden