Pco & Metformin

Hi ich habe PCO und jetzt hat sich auch noch eine Insulinresistenz rausgestellt! Bin Schlank! Muss jetzt Metformin nehmen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und wie schnell hat es bei euch zum Erfolg geführt?
Liebe Grüße 🌸

1

Hallo, ich bin zwar nicht schlank, muss aber auch metformin nehmen. Nach 4 Wochen Einnahme konnten wir den nächsten Versuch starten. Und der Erfolg ist, dass ich bei dem Versuch schwanger wurde.

Wünsche Dir viel Erfolg das es bald klappt!

Gruß Bessi170802

3

Das hört sich ja so gut an 😊 das gibt Hoffnung. Wie weit bist?

4

5 Woche. (4+3) also noch ganz frisch 🤗

weitere Kommentare laden
2

Habe auch PCO

21

Hallo Melina90,
ich habe auch PCO. Insulinresistenztest haben sie noch nie gemacht obwohl ich auch beim Endo war- er meinte wenn der Nüchternzucker im Rahmen ist, brauchen wir das nicht testen.
Habe für mich festgestellt, dass ich es am Besten vertrage wenn ich morgens wie abends genau zwischen dem essen (also muss davor und danach was essen) es am Besten vertrage. Nehme Metformin 1000. Die Kiwu wo ich seit Januar nun in Behandlung bin hat gemeint, ich solle es weiternehmen auch während der Stimulation- wie lange es dann genommen werden muss wenn dann hoffentlich der Versuch klappt, weiß ich nicht. Denke das sie das mir dann sagen werden, wenn ich es absetzen soll. Am 19.6. haben wir einen Besprechungstermin in der Kiwu- da geht es dann auch hoffentlich bald mit der 1. ICSI los.

22

Da drücke ich dir feste die Daumen auf was positives! 🙏☘ ich nehme bisher 1x 850 und nach einer Woche dann 2x täglich! Aber es soll ja recht gut wirken. Mein wert ist nicht gut und das weiß ich leider erst seid ich in einer anderen Klinik bin. Die andere hat nie geschaut dannach einfach 5 monat sinnlos mit Hormone voll gepumpt! Aber jetzt bin ich postiv und hoffe das beste mit schnellem Erfolg 😊

23

Ich vertrage das Metformin gerade auch recht gut manche haben da ja ganz dolle die Nebenwirkungen! Genau immer zum Essen nehmen ist am besten 😊